
Promotieperiode tot: 2025-04-16
ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur
Jochen Mass, Jacky Ickx, Rolf Stomelen und Manfred Schurti als Piloten des Porsche 935 im Martini Design
Dass Christoph Krombach und sein Team von ck-modelcars bei der Wahl zum „Modellauto des Jahres“ erfolgreich sind, ist nichts Neues. Erst im Vorjahr wurden mehrere Modelle mit dem beliebten Publikumspreis der Fachzeitschrift „Modellfahrzeug“ prämiert.
Zu Beginn der 80er Jahre standen in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft für Ford alle Zeichen auf Sieg. Mit der Entwicklung eines neuen Rennwagens auf der Basis des neuerschienenen Ford Capri setzte der Konzern ein klares Zeichen.
Die Rede ist von der limited Edition des Porsche 911 Turbo im Maßstab 1:18 vom Label Norev
In den 1990er Jahren, der Hochzeit der Tourenwagen, war es beinahe normal, ehemalige Formel 1-Piloten und Weltmeister in den Cockpits der Rennboliden zu finden. So auch Keijo Erik „Keke“ Rosberg.
Im Jahr 2016 kam Ford mit der Neuauflage des Ford GT wieder nach Le Mans – exakt 50 Jahre nach dem ersten Sieg des legendären Vorgängers, des Ford GT 40. Der Einstieg in die GTE Pro-Kategorie verlief nach Maß. Das Auto gewann auf Anhieb.
Bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 2019, dem Höhepunkt der Langstrecken-Weltmeisterschaft, trug der Porsche 911 RSR von Project 1 mit der Startnummer 56 ein einzigartiges Design vom zeitgenössischen Künstler Richard Phillips.
Der Capri ist eines von Fords Kultautos – nicht nur weil er seinerzeit ein bezahlbarer Straßensportwagen war. Auch das Rennsport-Engagement hat den Capri eine Ikone werden lassen. Vor allem in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft gelangte er an Ruhm und Ehre.
Der Zuffenhausener Überflieger im Maßstab 1:18 mit einer Vielzahl an Openings
Der Langstreckensport steht vor aufregenden Zeiten. Die 24 Stunden von Le Mans erhalten in den kommenden Jahren reichlich Zuwachs.