
Aktionszeitraum bis: 13.05.2025
Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr
Das Rallye-Jahr 1981 war für Walter Röhl und seinen Beifahrer Christian Geistdörfer ein ereignisreiches. Neben dem Start in der Deutschen Rallye-Meisterschaft war die Teilnahme an der Rallye-Weltmeisterschaft für Mercedes vorgesehen.
Schon einige Male haben wir auf den Publikumsliebling aus dem Hause Manthey Racing verwiesen, doch man bekommt einfach nicht genug. Aus dem Grund wurde der 24-Stunden-Rennsieger von 2021 von Ixo nun neben dem Maßstab 1:18 auch in 1:43 nachgebaut.
Am Wochenende findet das 24-Stunden-Rennen Nürburgring zum 50. Mal statt. ck-modelcars unterstützt dabei das Fly & Help-Team, das für den guten Zweck mit einer Dodge Viper ins Rennen geht.
„Schon vor der Schauspielerei hatte ich den großen Traum Rennen zu fahren.“ Diesen Traum erfüllte sich im Jahr 2018 Michael Fassbender, der mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Schauspielern in Hollywood gehört.
„I have no power.“ – Mit diesem Funkspruch von Kazuki Nakajima begann bei den 24 Stunden von Le Mans 2016 ein Albtraum für Toyota. In Führung liegend und mit dem langersehnten ersten Sieg vor Augen ereilte die Japaner sechs Minuten vor Schluss ein Turboladerschaden.
Mit dem GT40 schrieb Ford in den 60er Jahren Le Mans-Geschichte und kreierte eine Rennsportlegende. 50 Jahre später fügte Ford ein modernes Kapitel hinzu und startete mit der Neuauflage des Ford GT von 2016 bis 2019 in der GTE-Klasse beim ruhmreichen 24-Stunden-Rennen.
Es gibt Teams, die zur Nürburgring Langstrecken-Serie fast genauso dazugehören wie die Nordschleife. Eines dieser Teams ist ohne Zweifel Falken Motorsports. Seit mehr als 20 Jahren fährt die Mannschaft im auffälligen mint-blauen Design in der „Grünen Hölle“.
Es wird Zeit für ein paar Glückwünsche! Und zwar für eine Person, die zweifelsohne zu den prägendsten Persönlichkeiten des deutschen Motorsports zählt. Die Rede ist von Walter Röhrl, dessen Karriere nicht nur in zahlreichen Büchern, sondern auch in Form gleich mehrerer Modellautos festgehalten wurde.
Der Modellautohersteller Ixo hat für alle IronForce-Fans gleich acht Fahrzeuge aus dem Jahr 2019 nachgebaut.
Sie kamen, sie sahen und sie siegten – beinahe zumindest. Die Rede ist vom Porsche-Werksteam, das sich 2014 in der LMP1-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans in der höchsten Kategorie des Langstreckensports zurückmeldete.