
Aktionszeitraum bis: 08.04.2025
Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr
In ihren einhundert Jahren haben die 24 Stunden von Le Mans reichlich interessante Siegerautos hervorgebracht.
Die Tradition der BMW M1 Procar in Le Mans ist eine lange und spektakuläre. Gleiches gilt für die Geschichte der so beliebten Art Cars.
Alles begann mit dem Porsche 911 Carrera RS 2.7 im Jahre 1972. Der erste Seriensportwagen mit Front- und Heckspoiler war der schnellste seiner Zeit.
Im Jahr 1970 gewann Porsche erstmals das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. 18 weitere Siege sind seitdem bis zum jüngsten Triumph im Jahr 2017 hinzugekommen.
Das fühlt sich an wie Ostern und Weihnachten zusammen: Nach langer und ausgiebiger Vorbereitungsphase feiert der Porsche 911 GT1 sein Debüt im Aufgebot von WERK83.
Bei der letztjährigen Wahl zum „Modellauto des Jahres“ feierten wir mit der ersten Auszeichnung für unser noch neues Eigenlabel Werk83 einen besonderen Erfolg.
Die 70er Jahre sind nicht nur durch Flower-Power, Musik und die Hippie-Bewegung im Gedächtnis geblieben. Auch die Mode und die Autos der damaligen Zeit waren bunt und auffällig.
WERK83 schließt eine wichtige Lücke in den Vitrinen der Sammler: Die Modellautomarke hat sich den IROC-Versionen des Porsche 911 Carrera 3.0 RSR gewidmet. Christoph Krombach erklärt im Interview, was daran so besonders ist.
Das Jahr 1980 brachte beim traditionellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans unerwartete Änderungen im Reglement mit sich.
Zur Mitte der 90er Jahre war die DTM für die involvierten Hersteller die reinste Spielwiese.