
Aktionszeitraum bis: 13.05.2025
Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr
Alles begann mit dem Porsche 911 Carrera RS 2.7 im Jahre 1972. Der erste Seriensportwagen mit Front- und Heckspoiler war der schnellste seiner Zeit.
Im Jahr 1970 gewann Porsche erstmals das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. 18 weitere Siege sind seitdem bis zum jüngsten Triumph im Jahr 2017 hinzugekommen.
Das fühlt sich an wie Ostern und Weihnachten zusammen: Nach langer und ausgiebiger Vorbereitungsphase feiert der Porsche 911 GT1 sein Debüt im Aufgebot von WERK83.
Bei der letztjährigen Wahl zum „Modellauto des Jahres“ feierten wir mit der ersten Auszeichnung für unser noch neues Eigenlabel Werk83 einen besonderen Erfolg.
Die 70er Jahre sind nicht nur durch Flower-Power, Musik und die Hippie-Bewegung im Gedächtnis geblieben. Auch die Mode und die Autos der damaligen Zeit waren bunt und auffällig.
WERK83 schließt eine wichtige Lücke in den Vitrinen der Sammler: Die Modellautomarke hat sich den IROC-Versionen des Porsche 911 Carrera 3.0 RSR gewidmet. Christoph Krombach erklärt im Interview, was daran so besonders ist.
Das Jahr 1980 brachte beim traditionellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans unerwartete Änderungen im Reglement mit sich.
Zur Mitte der 90er Jahre war die DTM für die involvierten Hersteller die reinste Spielwiese.
Legendäre Automobile, Rennfahrer-Legenden und ihre Titel und Siege – all das lässt das Motorsportlerherz höherschlagen. Porsche versteht es seit Jahrzehnten, diese Komponenten miteinander zu verbinden.
Bei der Auswahl, welches Rennfahrzeug zum Modell wird, spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Besondere Erfolge oder bekannte Persönlichkeiten können hierfür ausschlaggebend sein.