
Aktionszeitraum bis: 08.04.2025
Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr
Das erste Sportcoupé des Münchener Autobauers, dass die Ära „M“ einläutete
Im Jahr 2016 kam Ford mit der Neuauflage des Ford GT wieder nach Le Mans – exakt 50 Jahre nach dem ersten Sieg des legendären Vorgängers, des Ford GT 40. Der Einstieg in die GTE Pro-Kategorie verlief nach Maß. Das Auto gewann auf Anhieb.
Der Capri ist eines von Fords Kultautos – nicht nur weil er seinerzeit ein bezahlbarer Straßensportwagen war. Auch das Rennsport-Engagement hat den Capri eine Ikone werden lassen. Vor allem in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft gelangte er an Ruhm und Ehre.
Vom Globetrotter und Straßenfahrzeugen bis hin zum Rallyefahrzeug, Supersportwagen und dem ein oder andern Oldtimer ist für jeden Sammler etwas dabei
Der BMW M1 ist ein ideales Beispiel dafür, dass sich der Erfolg eines Autos nicht nur mit Daten und Erfolgen ausdrücken lässt. Der Münchner Supersportwagen hatte bei der Produktion und im Renneinsatz unerwartete Hürden zu überwinden.
BMW 3.0 CSL Baujahr 1971 im Maßstab 1:18 von Minichamps
BMW M5 E39 5.0 V8 Baujahr 2003 im Maßstab 1:43 von Solido
BMW M3 E30 Cabrio von Minichamps im Maßstab 1:43
Mit dem GT40 schrieb Ford in den 60er Jahren Le Mans-Geschichte und kreierte eine Rennsportlegende. 50 Jahre später fügte Ford ein modernes Kapitel hinzu und startete mit der Neuauflage des Ford GT von 2016 bis 2019 in der GTE-Klasse beim ruhmreichen 24-Stunden-Rennen.
Der BMW M1 ist ein ideales Beispiel, dass der Ikonenstatus eines Autos nicht von seinem Erfolg abhängt. Straßen- und Rennversion der bayrischen Flunder fristeten von Beginn an ein problembehaftetes Dasein. Dennoch ist der M1 heutzutage eine Legende – nicht nur für BMW-Fans.