
Aktionszeitraum bis: 22.04.2025
Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr
Beim Rennwochenende des Porsche Sports Cup Deutschland im italienischen Misano konnte Christoph Krombach den Klassensieg in der Porsche Endurance Challenge einfahren und verteidigte in dieser auch die Tabellenführung.
Da Porsche keine eigenen Lieferwagen und Transporter im Repertoire hatte, griffen die Zuffenhausener bei ihren Renneinsätzen in den 1950er Jahren auf das T1-Modell von Volkswagen zurück.
Am Wochenende steht das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps auf dem Programm.
Alles begann mit dem Porsche 911 Carrera RS 2.7 im Jahre 1972. Der erste Seriensportwagen mit Front- und Heckspoiler war der schnellste seiner Zeit.
Im Jahr 1970 gewann Porsche erstmals das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. 18 weitere Siege sind seitdem bis zum jüngsten Triumph im Jahr 2017 hinzugekommen.
Dass sich bei ck-modelcars in diesem Jahr viel um Videos dreht, habt ihr wahrscheinlich schon bemerkt! Nun aber legen wir noch mal einen drauf und nehmen euch mit an die Rennstrecke!
Das fühlt sich an wie Ostern und Weihnachten zusammen: Nach langer und ausgiebiger Vorbereitungsphase feiert der Porsche 911 GT1 sein Debüt im Aufgebot von WERK83.
Bei der letztjährigen Wahl zum „Modellauto des Jahres“ feierten wir mit der ersten Auszeichnung für unser noch neues Eigenlabel Werk83 einen besonderen Erfolg.
Die 70er Jahre sind nicht nur durch Flower-Power, Musik und die Hippie-Bewegung im Gedächtnis geblieben. Auch die Mode und die Autos der damaligen Zeit waren bunt und auffällig.
WERK83 schließt eine wichtige Lücke in den Vitrinen der Sammler: Die Modellautomarke hat sich den IROC-Versionen des Porsche 911 Carrera 3.0 RSR gewidmet. Christoph Krombach erklärt im Interview, was daran so besonders ist.