Berlin-Brandenburgs größter Oldtimermarkt öffnet am Samstag dem 13. Mai und am Sonntag dem 14. Mai 2017 wieder jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr seine Pforten und läutet die Oldtimersaison in der Region ein. Wie Ihr als treue Fans unseres Blogs wisst, ist dort auch eines der Ladenlokale von ck-modelcar zu finden, in dem ihr die neuesten Modelle neben außergewöhnlichen Raritäten und Sonderangeboten anschauen könnt. Auf dem Gelände des ehemaligen Straßenbahndepots sorgen die Veranstalter rund um Centermanager Yvo Konzag für ein randvolles Programm, das einen mehr als fairen Gegenwert für die 7,00 Euro Eintritt (4,00 Euro ermäßigt) bietet. Dass Fahrer von Oldtimern die Classic Remise Berlin kostenfrei befahren können, das gehört zu einer liebgewonnenen Tradition, von der leider auch wir nicht profitieren können.
Mindestens 1.500 Autos sind zu besichtigen
Denn Ihr wisst ja: Ein Oldtimer, also ein Auto mit H-Kennzeichen, das ist ein Fahrzeug erst ab einem Alter von 30 Jahren. Zur Freude der Besucher werden viele der rund 1.500 erwarteten Besucherautos auf dem benachbarten Parkplatz aufgestellt, was inhaltlich jedes Automuseum toppt, so groß ist die Vielfalt an sehenswerten Autos aller Marken anlässlich dieses Events. Zum reichhaltigen Programm gehören unter anderem: Größter Fahrzeug- und Teilemarkt in Berlin-Brandenburg, eine Oldtimerpräsentation auf der Bühne mitsamt einer Moderation und Vorstellung der Fahrzeuge, die Zielankunft der 12. AvD Rund um Berlin Classic Oldtimerrundfahrt am Samstag, ein Motorrad- wie auch ein Nutzfahrzeugtreffen sowie Verkaufsstände zu Automobilia, Büchern und historischer Bekleidung. In Kooperation mit dem Deutschen Technikmuseum: 50 m Skylift.
Catering und offene Türen bei den Werkstätten
Club- und Vereinspräsentationen runden das Angebot an beiden Tagen ab. Natürlich wird es ein gutes und preiswertes Catering geben und natürlich werden auch die Betriebe der Classic Remise ihre Türen geöffnet halten. Die Classic Remise Berlin eröffnete im Jahr 2003 in den sogenannten Wiebehallen im Stadtteil Moabit. Das Gebäude wurde von 1899 bis 1901 erbaut und unter der Bezeichnung Betriebshof Moabit als Straßenbahndepot genutzt. Früher war dieses Depot mit mehr als 10.000 Quadratmetern Nutzfläche das größte seiner Art in Europa. Heute umfasst die Gesamtfläche der Classic Remise Berlin ungefähr 12.000 Quadratmeter, auf denen sich 88 Einstellboxen für private automobile Raritäten befinden.