Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
McLaren und die Modellauto-Offensive in 1:43 und 1:18

McLaren und die Modellauto-Offensive in 1:43 und 1:18

zurück zur BLOG-Übersicht

Selten, aber kommt vor: Wie Mercedes-Benz wirbt nun auch Mclaren für seine Miniaturen von Minichamps und TSM.

McLaren 675LT 1:43 Chicane Grey
Modellauto McLaren 675LT 1:18
McLaren 570S 1:18
model car McLaren 675 LT scale 1:18

Mercedes-Benz ist in Journalistenkreisen dafür bekannt, öfter einmal Pressemitteilungen zu den Miniaturen des Labels mit dem Stern zu verschicken. Auch McLaren Automotive ist auf diesen Zug aufgesprungen und wirbt top aktuell für seine Modellauto-Kollektion in den Maßstäben 1:43 und 1:18, die von wiederum in Sammlerkreisen wohlbekannten Herstellern stammen. Witzig ist die Headline der Pressemitteilung, kurz PM genannt: "McLaren bringt eine komplette Kollektion von beeindruckenden, detailreichen Sammlerminiaturen auf den Markt und reduziert das Gewicht des 675LT von 1.230 Kilogramm auf 0,12 Kilo." 120 Gramm also wiegt ein McLaren? Klar, denn das ist ungefähr das Gewicht eines Modellautos in der Baugröße 1:43. So wie auch beim McLaren 675LT, dessen Miniatur als eines der neuesten Modelle nach dem Vorbild eines Sportwagens aus Woking gilt.

Modellautos von McLaren sind bei uns weder im Shop noch im Blog seltene Gäste. Wir haben Euch in der Vergangenheit Miniaturen von Rennwagen aus der Formel 1 ebenso oft vorgestellt, wie die Supersportwagen für die Straße. Fangen wir beim 675LT an: Das von Minichamps produzierte Modell wurde aus Zinkdruckguss entwickelt und wird von McLaren in der Farbe Chicane Grey beworben. In dieser Farbe entspricht das Modell dem Vorbild, das sein Debüt auf dem Genfer Autosalon 2015 feierte. Wir bei Minichamps nicht anders üblich besitzt das Modellauto ein detailgetreues Interieur, das sowohl die Formgebung von Armaturenbrett und Sitzen, also auch die der Innenverkleidungen exakt nacherzählt. Die Decals für die Bedienelemente und Instrumente sind kenntnisreich in den Maßstab 1:43 umgesetzt.

Limitierte Auflage des 570S in Vermillion Red im Maßstab 1:18

Die Programmpalette der McLaren Supercars wiederspiegelnd, sind die Sammlerstücke maßstabgetreue Modelle; ausgewählt, um die Special Editions und Ikonen der Geschichte der Marke zu würdigen. Der neueste Zuwachs in der Sammlung ist das im Maßstab 1:18 gefertigte Modell des McLaren 570S Coupé, handgefertigt von dem italienischen Familienunternehmen Tecnomodel. Befestigt auf einer Plattform mit Karbonfasereffekt und dem dem echten Emblem entsprechenden 570S-Logo, ist das Modell in Vermillion Red besonders durch seine Liebe zum Detail ein echtes Kunstwerk. Die Miniaturl verfügt über ein zweifarbiges Interieur mit Sitzen in der Optik roten Leders und dunkelgrauen Alcantaras sowie glänzend schwarze Räder mit roten Bremssätteln, auf denen der Name McLaren zu lesen ist. Nur 50 Exemplare dieser Spitzenleistung im Modellbau werden in den Handel kommen.

Wie allgemein üblichorientieren sich die Sammlerstücke an den Farbvarianten der McLaren Straßenwagen, angefangen beim preisgekrönten 675LT Spider in Solice – eine Lackierung speziell angefertigt für das limitierte Modell – bis zu dem kürzlich vorgestellten 570GT in Pacific Blue. Die Miniaturen, gefertigt von TSM und Minichamps, wurden entweder aus Druckguss oder dem Polyurethan-Gießharz Resine hergestellt. Beide Produzenten haben sehr eng mit McLaren Automotive zusammengearbeitet; McLaren hat den Aachenern die CAD-Daten zur Verfügung gestellt, damit eine exakte Nachbildung der echten Fahrzeuge möglich war. So sind die Modelle eines auf jeden Fall: Die optimalen Botschafter für die Vorbilder aus dem Stall der legendären Marke.

 

 


Hier: Klicken Sie zur Übersicht aller verfügbaren McLaren-Modellautos


©

[09.11.2016] Audi und Herpa legen mit dem Audi R8 Spyder nach

[07.11.2016] Peugeot zufrieden mit dem Marktstart des 3008



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse