Die Deutsche Vermögensberatung AG – kurz DVAG – ist ein in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger Vertrieb von Finanzdienstleistungen und seit 20 Jahren als Sponsor an der Seite von Rennfahrer Michael Schumacher. Jetzt eröffnete der Konzern in seinem Sitz im hessischen Marburg die Ausstellung "Michael Schumacher – der Rekordweltmeister", die ab sofort für 2 Jahre im DVAG-Gebäude zu sehen ist. Die Besucher haben freien Eintritt. Zu sehen sind unter anderem Schumachers Rennanzüge, Pokale und Helme. Live vor Ort können die Gäste die Formel 1-Ferrari der Jahre 2000 und 2005 bestaunen sowie den Mercedes AMG Petronas F1 aus der Saison 2012. ck-modelcars präsentiert auf einer Wand die Modellautos zu Vorbildern, mit denen Schumacher seine Karriere bestritten hat.
Erfolgreichster Fahrer der Formel 1 gewürdigt
Dazu Christoph Krombach: "Ich freue mich, dass uns die Ehre zu Teil geworden ist, dieses tolle Projekt der DVAG unterstützen zu können. Mein herzlicher Dank geht an Herrn Andreas Dünkel, an die Projektleiterin und Kuratorin Katharina Knoll, die Projektassistentin Frau Nadine Adrian von der Firma Bogner sowie an Herrn Dr. Helge Lach von der DVAG. Es ist eine rundum gelungene Ausstellung, die das Lebenswerk des Rekordweltmeisters angemessen würdigt." Der am 03. Januar 1969 in Hürth geborene Michael Schumacher ist mit seinen 7 Weltmeistertiteln in der Formel 1, 91 Siegen, 68 Pole-Positions und 77 schnellsten Rennrunden der erfolgreichste Pilot in der Königsklasse des Motorsports, in der er 1991 bis 2006 sowie 2010 bis 2012 antrat. Darüber hinaus stand Schumacher mit 155 Platzierungen unter den Top 3 am häufigsten auf dem Siegerpodest.
Sabine Kehm zur Ausstellungseröffnung
Nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 kämpft der Rennfahrer sich derzeit zurück ins Leben. An der Eröffnung nahm ein Großteil seiner Familie teil. Mit dabei waren seine Ehefrau Corinna Schumacher, sein Vater Rolf sowie Tochter Gina-Maria und Sohn Mick, der bereits in der Formel 4 fährt. Fehlen durfte bei der Ausstellungseröffnung am Montag natürlich auch nicht Managerin Sabine Kehm, die das Wort für die Familie ergriff: "Die Familie Schumacher hat sich sehr gefreut, dass die DVAG zum 20-jährigen Bestehen dieser Partnerschaft die herausragenden Erfolge von Michael thematisiert. Er ist eine Ikone des Sports, der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte. Und manchmal, an Tagen wie diesen, tut es gut daran erinnert zu werden." Die Ausstellung bietet auf 350 Quadratmetern 70 Exponate; teils aus dem Privatbesitz Michael Schumachers.
Der Presse war zu entnehmen, wie bewegt Kehm anlässlich der Ausstellungseröffnung gewesen ist: "Natürlich fehlt Michael. Natürlich ist es schade, dass er nicht hier sein kann. Und niemand wäre lieber hier als er. Wir können das, was passiert ist, nicht ändern. Wir müssen das akzeptieren und müssen hoffen und mit allem, was wir haben, weiterhin unterstützen, dass er eines Tages wieder hier sein wird. Der Rennsport war sein Leben. Die Ausstellung zeigt uns Michael in all seinen Facetten." Zur Ausstellungeröffnung kamen auch der frühere Motorsportchef von Mercedes-Benz, Norbert Haug, sowie RTL-Moderator Kai Ebel. Wer sich auf den Weg zur Ausstellung macht, der wird schon von weitem von Michael Schumacher begrüßt: Schon von der Autobahn aus ist sein Bild in Überlebensgröße zu sehen.
Ausstellungsort: Congresszentrum Marburg / Zentrum für Vermögensberatung, Anneliese Pohl Allee 3, 35037 Marburg
Hier: Klicken Sie auf diesen Link und erhalten Sie weitere Informationen und die Öffnungszeiten