Unser Ausblick startet mit einem Blick zurück – und zwar zum verrückten Formel 1-Finale in Abu Dhabi. Das hat euch offensichtlich genauso umgehauen wie uns bei ck-modelcars. Ihr habt unseren Modellbestand von Max Verstappen ganz schön ausgedünnt. Respekt. Die gute Nachricht für alle Fans des neuen Weltmeisters: Nachschub ist im Anflug – so wie Max Verstappen in der letzten Runde des WM-Showdowns. Wir freuen uns, euch die zwischenzeitlich ausverkauften Minichamps-Modelle in den Maßstaben 1:18 und 1:43 Ende Januar/Anfang Februar wieder anbieten zu können. Noch dazu wird es eine Max Verstappen Sonderedition von ck-modelcars geben. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze.
Wo wir bei Neuheiten sind: Mit unserem eigenen Label WERK83 bringen wir im ersten Quartal 2022 sechs Modelle im Maßstab 1:18 auf den Markt. Fans der unvergessenen Deutschen Rennsport-Meisterschaft können sich darauf freuen. Um welche Modelle es sich konkret handelt und was diese so besonders macht, erfahrt ihr ebenfalls auf unserem Blog. Seid gespannt!
Auch 2022 unterstützen wir wieder einige Rennteams – zum Beispiel das KÜS Team Bernhard. Schon seit einigen Jahren sind wir Partner der Mannschaft von Le Mans-Sieger Timo Bernhard. Im vergangenen Jahr haben wir das Porsche-Team beim ADAC GT Masters am Lausitzring besucht und persönlich ein paar brandneue Modelle übergeben. Dieses Jahr wechselt das KÜS Team Bernhard in die DTM. Wir drücken die Daumen für diese besondere Herausforderung und kommen ganz bestimmt wieder zu Besuch an die Rennstrecke.
Mehr zu den Modellen vom KÜS Team Bernhard gibt es hier.
Eine Herzensangelegenheit für uns ist die frischgeschlossene Partnerschaft mit dem Fly&Help-Team, das Ende Mai beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife erneut für den guten Zweck an den Start geht. Die Stiftung Fly&Help realisiert den Bau von Schulen in Entwicklungsländern rund um den Globus. Der Start beim Langstreckenklassiker mit einer spektakulären Dodge Viper ist ein Bestandteil des Projekts, das wir mit Stolz als Sponsor auf dem Auto begleiten werden. Hoffentlich erlaubt der Pandemieverlauf, dass viele Fans in die Eifel kommen können und vor Ort für den guten Zweck mitfiebern.
Mehr zum Fly&Help-Projekt: Hier.
Stichwort Fans: Wir haben einen neuen Messetrailer, in dem wir in der anstehenden Motorsportsaison hoffentlich viele von euch an der Rennstrecke treffen. Außerdem wird unser Lager „Werk2“ im ersten Quartal fertiggestellt. Dann haben wir nochmal 700 Quadratmeter zusätzlichen Platz, auf dem die Modelle auf euch warten. Und wenn alles passt, kommt mit „Werk3“ im Laufe des Jahres sogar noch eine weitere Halle hinzu.
Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2022 mit euch.
Christoph Krombach & das Team von ck-modelcars