Das eigene Leben zumeist in einer Buchform zu beschreiben, das ist Aufgabe wie Inhalt einer Autobiographie. Aus der Sicht der Definition dieses Begriffs liegt der Autobauer Land Rover mit der Bezeichnung seiner höchsten Ausstattungsversion Autobiography Dynamic dezent daneben, denn die ganze Firmenhistorie ist der diesen Namen tragenden Aufwertung nicht zu entnehmen. Die Hochwertigkeit, für die diese Bezeichnung beim Vorbild unserer Modelle steht, ist allerdings auch bei den Modellautos spürbar: LCD models bietet mit dem Land Rover Range Rover SV Autobiography Dynamic wirklich hervorragende Miniaturen im Maßstab 1:18 und aus Diecast an, die nicht nur über lenkbare Vorderräder, sondern auch über eine zu öffnende Motorhaube sowie zu öffnende Türen und ein Glasdach verfügen. Unser Fazit dieses Mal vorab: Die Modellautos sind qualitativ von allererster Güte.
LCD models ist ein Hersteller aus China, der in Italien eine Niederlassung unterhalt. Ganz offensichtlich hat man innerhalb der Firma eine Narren an Produkten von Land Rover gefressen, denn neben dem hier vorgestellten Range Rover SV Autobiography Dynamic 2017 ist auch noch der Range Rover Velar 2018 Thema im Programm. Die Miniaturen erscheinen nicht nur im Maßstab 1:18, sondern auch im Format 1:43 sowie in 1:64. Allen gemeinsam ist, dass sie die Linienführung ihrer Vorbilder perfekt treffen. Auch die Verarbeitungsqualität ist allererste Sahne! Dies kommt vor allem beim Modell des SV Autobiography Dynamic in 1:18 zum Tragen, weil dessen Details naturgemäß in dieser Größe ausgezeichnet herausgearbeitet werden. Jede Fuge in der Bugschürze und der Kühlergrillmaske zum Beispiel, die Scheinwerfernachbildungen und die geringen Spaltmaße sind eine Augenweide.
Der Range Rover SV Autobiography Dynamic 2017 von LCD ist in vier Farben lieferbar: In Santorini schwarz mit der Artikelnummer LCD18001BL, in Portofino blau (LCD18001BU), Spectral racing rot (LCD18001RE) und weißer Lackierung (LCD18001WH). Die Bügeltürgriffe sind aufgesetzt. Die Verglasung sitzt perfekt; ebenso Glasdach und Antennengehäuse. Unter den klappbaren Hauben begeistern die Nachbauten der Gasdruckheber. Der Motor versteckt sich unter einer Plastikabdeckung, aber das Umfeld ist mehrfarbig nachgebildet: Im SV Autobiography Dynamic arbeitet ein 5,0 Liter V8 Kompressor mit 416 kW / 565 PS, der das Auto in 5,4 Sekunden auf 100 beschleunigt und auf 225 Kilometer pro Stunde Spitze bringt. Im Innenraum erwartet uns eine kenntnisreich gefertigte Abbildung aller Details des Vorbildes, die dem stilgerechten Finish z.B. von Autoart oder Kyosho in nichts nachsteht.
Hier: Klicken Sie zu den Modellautos von LCD models