Der Ferrari 488 pista spider erlebte seine Weltpremiere beim Pebble Beach Concours d'Elegance 2018 und gab auf dem Pariser Autosalon sein europäisches Debüt. Das 50. Oben-Ohne-Modell der Marke glänzt mit einem laut Ferrari beispiellosen Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung von 1,92 Kilogramm pro PS und ist damit auch der stärkste Serien-Spider in der Geschichte des Herstellers. BBRmodels oder bzw. kurz BBR hat dazu sechs wirklich ausgezeichnete Modellautos vorgestellt, die im Maßstab 1:18 erschienen sind und aus dem hochwertigen Polyurethan-Gießharz Resine zum Sammler kommen. Die Miniaturen mit einer außerordentlich hochwertig gefertigten Oberfläche tragen lebendige Farben zur Schau, die dem Lebensgefühl eines Sommers in Italien gerecht werden. Allerdings: Die Modelle sind mit ihrer Auflage von jeweils nur 24 bis 32 Stück wirklich rare Sammlerstücke.
Daher empfehlen wir den Fans, schnell zuzugreifen: Der Ferrari 488 pista spider von BBR ist in den Farben tristrato gelb mit der Artikelnummer P18163H 32 Mal erhältlich sowie in dem knalligen wie edlen emperor blau (P18163G) 28-fach. Auf jeweils 24 Einheiten begrenzt sind die Auflagen des Modells in den Farben fuji-weiß (P18163B), Nürburgring silber mit Streifen in französischer Flagge (P18163D), dem unglaublich starken chamäleon blau-lila mit den Streifen der italienischen Flagge (P18163E) sowie der Hommage an den Gründer von Ferrari, dem enzo grün metallic / gelb (P18163). Neben der handwerklich hervorragenden Qualität der Verarbeitung müssen wir betonen, dass auch die Detaillierung im Bereich der Bugschürze, der Gravuren von Türen und Hauben und den Außenspiegeln besser im Modellbau nicht zu machen ist. Bremsanlage und Diffusor im Heck sind spitze!
Dabei hat BBRmodels auch berücksichtigt, dass der Heckspoiler 30 Millimeter höher und deren 40 länger ist als beim Ausgangsmodell 488 spider. Tatsächlich hat das Zusammenspiel von Spoiler und Entlüftungsöffnungen sowie deren Oberflächengestaltung einen erheblichen Einfluss auf den Abtrieb, der in dieser Ausführung gegenüber dem 488 spider um 25 Prozent höher ausfällt. Leider gestattet uns BBRmodels keinen Blick auf die hochkarätige Technik unter dem schicken Karosseriekleid: Der V8 Twin-Turbo holt aus seinen knapp 4,9 Litern Hubraum 530 kW / 720 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von 770 Newtonmetern (Nm), was den 488 pista spider in 2,85 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. In 8,0 Sekunden ist er auf 200. Von dort aus gebremst steht der Sportwagen in 116 Metern! Die Spitze gibt Ferrari mit 340 Kilometern pro Stunde an. Ja, das ist fürwahr ein Grund zum Feiern!
Hier: Klicken Sie zu den Modellautos des 488 pista spider