Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Kleine Helden: Alfa Romeo Giulia von Bburago

back to blog overview

Das an Tradition reiche Label kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs: Wir schauen, was die Helden für den Sandkasten im Format 1:24 so drauf haben.

Modellautos Alfa Romeo Giulia 1:24 bburago
Alfa Romeo Giulia 1:24 bburago
modelcars Alfa Romeo Giulia 1:24 bburago

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? Die Klamotten voller Matsch, Sand in den Haaren, innen in den Turnschuhen genau so viel Wasser und Dreck wie außen drumherum und dafür dann von Mama eine fette Standpauke kassierend? Ja, die Welt war noch in Ordnung, als nach dem Kindergartenbesuch oder den paar Stunden des früheren Grundschulunterrichts das Spielen im Sandkasten angesagt war. Playstation? Spielen mit dem Smartphone? Überhaupt Computerspiele? Weit gefehlt – aber die Spielzeugautos, die waren damals schon dabei. Die meisten der Sammler, die heute die Feinheiten von Minichamps, BBR, GT-Spirit oder Spark in den Händen halten, werden mit den bunten Zinkdruckgussmodellautos meist von Matchbox angefangen haben. Haupteinsatzort: Sandkästen, Wiesen, Mauervorsprünge.

Die Helden des Sankastens von heute

Und weil auch der Blogger Eures Herzens diese Zeit in seinem Leben nicht vergessen hat, rücken heute die neuen Modellautos der Alfa Romeo Giulia in den Fokus, die Bburago derzeit an den Handel ausliefert: Die rot und blau lackierten Miniaturen sind im Format 1:24 gehalten und im Finish von exakt der Robustheit, die wir für "Alarm für Cobra 11"  im Sandkasten zu schätzen wissen. Werfen wir einen Blick auf das Finish: Unsere sonst hier zur Anwendung kommenden Kriterien müssen wir schnell vergessen, denn allein schon die sofort ins Auge fallenden Spaltmaße der zu öffnenden Vordertüren erschrecken jeden Sammler etwa der Miniaturen von Kyosho in 1:18. Doch selbst wenn die Spitze eines Küchenmessers durch die Türspalte passt und der im Laufe der Verfolgungsjagden aufspritzende Sand nur so in den Innenraum spritzt – wen störts?

Detaillierung besser als erwartet

Denn das Interieur der Modellautos zeichnet zwar grob die Gegebenheiten des Modells der erst 2016 vorgestellten, neuen Alfa Romeo Giulia der Baureihe 952 nach, erweist sich sonst aber als robust ohne Kleinteile, die in Kinderhand verloren gehen könnten. Die Sitze sind gut nachempfunden; Türinnenverkleidungen gibt es auch – nicht selbstverständlich in dieser Baugröße und Preisklasse. Die Nachbildung der 2,0 Liter-Motoren, die beim Vorbild 147 kW / 200 PS sowie 206 kW / 280 PS leisten, erfüllt die Mindestansprüche und ist sogar zweifarbig. Der Kofferraumdeckel bleibt zu. Was nicht geschlossen bleiben sollte ist Eure Geldbörse: Kauft Eurem Nachwuchs die formal gut gelungenen, nach einem topaktuellen Vorbild erhältlichen Modelle des kleinen Alfas und lasst sie wie auch Eure Kids damit zu den Helden des Sandkastens von heute werden!


©

[03.03.2017] Die schönsten Modellautos zum Thema Walter Röhrl

[01.03.2017] Glückwunsch: Walter Röhrl feiert seinen 70. Geburtstag



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse