Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Glückwunsch: Walter Röhrl feiert seinen 70. Geburtstag

back to blog overview

Der Rallye-Weltmeister wurde unter dem Spitznamen Der Lange zur Legende. Er ist Gast auf der Retro Classics Stuttgart. OttoMobile bringt den San Remo 911 in 1:18.

Modellauto Porsche 911 San Remo Röhrl 1981 1:18
Walter Röhrl
Model cars #Porsche 911 San Remo Röhrl 1981 1:18
Porsche 911 San Remo Röhrl 1981
Modell Porsche 911 San Remo Röhrl 1981 1:18

Am Wochenende hatten wir es bereits angekündigt: ck-modelcars ist auf der Retro Classics Stuttgart vertreten und bringt für Euch die neuesten Modellautos zu Europas größter Oldtimermesse. Deren Pforten öffnen vom 02. März (13:00 bis 19:00 Uhr) bis einschließlich dem 05. März 2017. Freitag bis Sonntag ist die Messe jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet: Wir sind in der Eingangshalle zu finden. In der Porsche-Halle, der Halle 4, wird sich am kommenden Samstag eine Gelegenheit ergeben, den Repräsentanten der Stuttgarter und einzigen Rallye-Weltmeister Deutschlands zu treffen – Walter Röhrl. Wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag wird der zweifache Champion am 04. März um 14:00 Uhr für eine Autogrammstunde auf dem Porsche Stand erwartet: Die Chance für Euch, das Idol des Rallyesports live erleben zu können.

Sonderschau in Zuffenhausen

Den runden Geburtstag nimmt das Porsche Museum zum Anlass, Walter Röhrl ab dem 14. März mit der Sonderpräsentation "Genie auf Rädern" in Zuffenhausen zu würdigen. Wir hingegen schauen die Tage, welche Modellautos zum Thema Röhrl und Porsche wir im Lager haben, denn auch sie erzählen die aufregende Lebensgeschichte des am 07. März 1949 in Regensburg geborenen Rennfahrers nach, der nach Abschluss der Schule eine kaufmännische Ausbildung beim Bischöflichen Ordinariat Regensburg absolvierte. Kaum im Besitz des Führerscheins wurde Röhrl zum Fahrer des für Immobilienangelegenheiten zuständigen Dr. jur. Heinrich Zenglein. Wir mögen uns an dieser Stelle lieber nicht vorstellen, wie flott Röhrl den im Auftrag des Ordinariats sieben Diözesen betreuenden Verwaltungsbeamten von Einsatzort zu Einsatzort chauffiert hat.

Unmittelbar vor Beginn seiner Profikarriere als Rallyefahrer (1973) absolvierte Röhrl die Ausbildung zum staatlich geprüften Skilehrer und traf später durch die Mitgliedschaft im Skiclub Regensburg Herbert Marecek, der den Langen zum Rallyesport brachte und sein erster Beifahrer wurde; gleichzeitig die Finanzierung der Rallye-Einsätze zwischen 1968 und 1970 organisierend. Am Ende der Karriere 1992 stehen zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften (1980, 1982) sowie die Europameisterschaft 1974. Darin enthalten: 14 Siege bei Rallye-WM-Läufen – einer mit Copilot Jochen Berger, alle weiteren mit Christian Geistdörfer. Röhrl selbst hält seine vier Siege bei der Rallye Monte Carlo als besonders bedeutsam, die er mit vier verschiedenen Marken gewann: 1980 Fiat, 1982 Opel, 1983 Lancia und 1984 Audi.

Röhrls San Remo Porsche 911 1981 in 1:18

Schauen wir auf ein Modellauto zu einem Vorbild aus der Karriere Röhrls, das übrigens exklusiv bei ck-modelcars zu haben ist: Ottomobile legte ein detailliert gefertigtes, sehr detailgetreu umgesetztes Modellauto auf, mit dessen Vorbild Röhrl und Geistdörfer vom 05. bis 10. Oktober 1981 an der Rallye Sanremo teilnahmen. Das auf Asphalt und Kies ausgetragene Rennen war zwar Bestandteil der Rallye-Weltmeisterschaft 1981, doch Röhrl trat in dieser nicht an, weil sein neuer Arbeitgeber Mercedes-Benz bereits vor der Rallye Monte-Carlo ausgestiegen war. Nach San Remo fuhr er trotzdem und besetzte den 911 SC von Sponsor Eminence. ck-modelcars und Ottomobile schließen mit diesem im Maßstab 1:18 ausgeführten Modellauto aus Sicht der Fans von Porsche eine als schmerzhaft empfundene Lücke; die Anmutung des auf 1.000 Exemplare limitierten Modells passt perfekt.


©

[02.03.2017] Kleine Helden: Alfa Romeo Giulia von Bburago

[28.02.2017] Porsche 918 im Maßstab 1:18 nun auch von Welly



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse