Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Schuco und die VW-Busse – die nächste Runde

Schuco und die VW-Busse – die nächste Runde

back to blog overview

Nach dem Beitrag über die Neuheiten der Fürther bleiben wir wegen eines einzigen Details bei der Marke und stellen den VW T2a in 1:18 vor.

VW T2a Bus 1:18
Schuco #Volkswagen #Bus #VW T2a 1:18
Modell VW Bus T2a 1:18
model cars VW T2a scale 1:18

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Modellautos, habt Ihr das Wochenende gut überstanden? Nach der vor allen Dingen für unseren Boss hektischen Messewoche schalten wir einen Gang zurück, um Euch für ein Detail der ganz besonderen Art zu sensibilisieren: Die Schiebetür der Modellautos zum VW T2a von Schuco im Maßstab 1:18. Denn was die Fürther mit der voll funktionsfähigen Türe da auf die Räder gestellt haben, ist schon der Knaller. Genau so, wie beim Vorbild auch, ist der Schiebemechanismus der seitlichen Türe aufgebaut und gibt den Zugang zu einem detailliert nachgebauten Innenraum frei. Werft doch einmal einen Blick auf den Bügel, der die Schiebetür in der Führung hält und führt Euch vor Augen, was Schuco hier für einen hohen Formenbauaufwand leistet, um die Sammler zu erfreuen.

Erstklassige Arbeit auch im Interieur

Aber Schuco hatte natürlich auch Zeit zum Üben, denn wir erinnern uns, dass schon in den 1970er-Jahren die Modellautos des T2 in der Baugröße 1:66 im Handel waren, bei denen die seitliche Türe funktioniert hat. Der Mechanismus von damals ist mit demjenigen von heute natürlich nicht vergleichbar: Schuco hat also tatsächlich eine Weiterentwicklung hingelegt. In Sachen Detaillierung gewinnt das Modellauto natürlich auch an vielen anderen Stellen. So zum Beispiel mit der Gestaltung der Rückwände der Vordersitze oder den Seitenverkleidungen, der mehrfarbigen und damit absolut vorbildgetreuen Ausführung der Türhalteschlaufen an den Vordertüren, der Beschaffenheit von innerer Bugwand und deren Ausgestaltung – da sind kundige Leute am Werk bei Schuco.

Kastenwagen und Pritsche folgen

Die aber neben ihren Kenntnissen auch die Liebe zum Detail mitbringen und jede Kleinigkeit – sei sie noch so unbedeutend – umsetzen. Dass Kofferraum- und Motorraumklappe zu den öffnenden Funktionsteilen gehören, setzt dem Modellauto die Krone auf. Hier zeigen sich die Vorteile der Verwendung von Diecast im Vergleich zu Resine-Kunststoff, denn mit einem solchen Modellauto wie dem T2a und seinen Optionen beschäftigt man sich gerne, oder? Die vorbildgerechten Chromringe um die Scheinwerfer, die filigranen Türgriffe und Außenspiegel, die Radzierkappen und die typgerechten Blinker knapp über den vorderen Stoßstangen runden mit ihrer Verarbeitungsqualität den sehr guten Eindruck ab. Für diejenigen, die schon VW T3 Joker & Co. erworben haben, ist dieser T2a ein Must Have. Ein Sammelobjekt mit Perspektive, denn Schuco kündigte auch Kastenwagen und Pritsche an.


©

[07.02.2017] BMW M1 Hommage feiert Wiederauferstehung in 1:18

[03.02.2017] Schuco und die Neuheiten für das Jahr 2017



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur