10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-22

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Thema heute: Dinner for three – Lewis, Nico und die Susie

back to blog overview

Die Werks-Mercedes haben auch den Großen Preis von Ungarn gewonnen. Macht es wie Hamilton, lauft zuerst ein im Ziel: Sichert Euch Susie Wolffs Williams FW37 in 1:43.

model car Williams FW37 F1 2015 Susie Wolff 1:43
Susie Wolff 2012 / Foto: Oliver Pohlmann
Williams FW37 2015 1:43 Susie Wolff

So, das war wieder einmal ein Formel 1-Wochenende nach Maß: Mercedes-AMG steht ganz oben und Nico Rosberg ist die WM-Führung los. Ehrlich gesagt – die Meinung des Bloggers und nicht die Meinung des Unternehmens: Nico Rosberg ist ein toller Rennfahrer, aber wenn das Auto von Lewis Hamilton läuft ist dieser nicht einzuholen. Der Brite gewann mit 1,977 Sekunden Vorsprung vor Rosberg und Daniel Ricciardo auf Red Bull. Und damit war Rosberg seine Führung in der Fahrerweltmeisterschaft los, in der nun sein Teamkollege mit 192 Punkten vorne liegt. Rosberg hat 186 Zähler, der Drittplatzierte Ricciardo ist mit seinen abgeschlagenen 115 Punkten weit zurück. Insofern zeichnet der Zieleinlauf des Großen Preises von Ungarn auch den WM-Stand nach. Mercedes-AMG-Power also vorne: The same procedure as last year, Miss Sophie?

Sondermodell Williams FW37 Susie Wolff

Nein, Susie, nicht Sophie heißt die Ehefrau von Mercedes-AMG-Motorsportchef Torger Christian Wolff, branchenintern auf Toto Wolff hörend. Am 06. Dezember 1982 im schottischen Oban geboren fuhr sie als Susie Stoddard in den Jahren von 2006 bis 2012 in der DTM für Mercedes-Benz und war von 2012 bis 2015 Test- und Entwicklungsfahrerin für das Williams-Team in der Formel 1; dem Team, das ebenfalls auf Mercedes-Power vertraut. Seit Oktober 2011 ist sie mit Toto Wolff verheiratet. Auch im Jahr 2014 nahm Susie an Freien Trainings teil, nämlich in England und Deutschland. ck-modelcars und Minichamps haben mit dem Modellauto des Williams FW37 des Jahres 2015 ein Sondermodell im Maßstab 1:43 geschaffen, dass es nur bei ck-modelcars gibt und den Wagen vom Team Williams Martini Racing nachbildet, wie er zum Freien Training des Großen Preises von England 2015 angetreten ist.

Das Modellauto ist auf rare 300 Stück weltweit limitiert und so gut wie ausverkauft, denn viele Sammler wollen ihr Starterfeld auch um diesen Wagen mit seiner Spezial-Besetzung im Cockpit in der heimischen Vitrine einparken. Die Saison 2015 war die letzte, in der Susie Wolff am aktiven Motorsport teilgenommen hat. Das Modellauto mit der Artikelnummer 447150041 wurde in der gewohnt hochwertigen Minichamps-Qualität produziert und spiegelt das Original aus handwerklicher Sicht perfekt wieder. Hergestellt ist es aus Resine-Kunststoff. Minichamps hat die Achs-Konstruktionen, die Telemetrie-Antennen und den komplizierten Aufbau des Frontspoilers sorgfältig nachempfunden; die Rundungen der Seitenkästen und Motorhaube entsprechen in der Anmutung dem Vorbild – ohne jeden Abstrich. Unser Tipp also: Macht’s wie Hamilton, kommt als erster ins Ziel und sichert Euch dieses seltene Modell der charmanten Ehefrau von Toto Wolff. Und was die WM 2016 angeht: Wetten, dass der Lewis erneut Champion wird?


©

[28.07.2016] #throwbackthursday mit dem VW Käfer 1303 World Cup '74

[25.07.2016] Läuft bei McLaren – Autohersteller feiert fünfjähriges Jubiläum



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur