Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Bathurst? Der Audi R8 vom Audi Sport Team WRT

back to blog overview

Autoart hat ein Modellauto zu einem 2018er-Auto im Format 1:18 ausgeliefert nach einem Vorbild, das auf einer in Deutschland eher wenig geläufigen Rennstrecke angetreten ist

Audi R8 LMS winner Bathurst 2018 1:18
Bathurst Rennstrecke, copyright Foto: Mr. Bungle
diecast miniatures Audi R8 LMS winner Bathurst 2018 1:18
Bathurst Rennstrecke, copyright Foto: Mr. Bungle
modellautos Audi R8 LMS winner Bathurst 2018 1:18

Der Motorsport ist, wie wir alle wissen, eine internationale Angelegenheit. Deutsche Marken treten nicht nur in Deutschland und Europa an, sondern nehmen auch an Rennen in Übersee teil, wie etwa unsere Freunde vom KÜS Team75 Bernhard am 23. November 2019 die 9 Stunden von Kyalami bestreiten. Tourenwagen in Deutschland fahrender Teams starten in Macau oder eben auch bei den 12 Stunden von Bathurst. Bathurst? Klar, dass Motorsport-Enthusiasten wissen, um welche Piste es geht, aber für die Modellautofans, die die Verteilung von Rennstrecken quer über die Welt nicht im Kopf haben, für die wollen wir heute zusammenfassen, was es in Kürze über den Mount Panorama Circuit von New South Wales in Australien zu erzählen gibt. Anlass dafür sind die Modellautos des Audi R8 vom Team Audi Sport Team WRT, die Autoart in der vergangenen Woche im Maßstab 1:18 ausgeliefert hat.

Mount Panorama Circuit – allein der Name ist im Sprachgebrauch der Fans eher selten. Sie sprechen dann eher von Bathurst; der Stadt also, die im tiefen Südwesten von Australien liegt und rund 200 Kilometer von Sydney entfernt. Bathurst ist die älteste, im Inneren des Kontinents gelegene Stadt und wurde 1815 gegründet. Ihre Bekanntheit verdankt die von etwa 40.000 Menschen bewohnte Siedlung möglicherweise dem Mount Panorama Circuit, der Mitte der 1930er-Jahre gebaut wurde. Wie in den Geschichtsbüchern zu lesen ist, gibt es Parallelen zum Nürburgring, denn der Kurs in Bathurst entstand wie der Rundkurs um die Nürburg als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die Streckenführung der 6,213 Kilometer langen Piste schließt Straßen ein, die im Alltag für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind. Eröffnet wurde der Kurs im Jahr 1938, also rund elf Jahre nach dem Vorbild in der Eifel.

Seitdem hat sich Bathurst als Zentrum für Tourenwagenrennen in Australien etabliert, doch der Mount Panorama Circuit hat auch Motorradrennen und Formel-Fahrzeuge gesehen. Die  International V8 Supercars Championship mit den V8 Supercars ist die wichtigste Rennserie dort; vergleichbar mit der DTM in Europa. Das Liqui Moly 12h Bathurst 2018 wurde als Auftaktennen der Intercontinental GT Challenge Series 2018 am 04. Februar veranstaltet. Robin Frijns, Stuart Leonard und Dries Vanthoor gingen für das Audi Sport Team WRT unter der Startnummer 37 ins Rennen. Das Team aus Belgien profitierte dabei vom vorzeitigen Rennabbruch nach einer schweren Kollision eines Audi mit einem Mercedes-AMG zehn Minuten vor Rennende, nach der die Strecke mit Trümmern übersät war. Der Audi R8 LMS von Autoart – Eigenschreibweise AUTOart – mit der Artikelnummer 81800 aus Diecast und mit zu öffnenden Türen erinnert in Topqualität an diesen Triumph.

Hier: Klicken Sie zum Audi R8 LMS, dem Sieger von Bathurst 2018

 


©

[24.10.2019] Aktueller Porsche Cayman GT4 Clubsport von Minichamps

[22.10.2019] Topmodels von Autoart: Der Ford Focus RS 2016



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur