Das Kleinserien-Label CMR hat sein Portfolio um die Modellautos zum Ferrari 275 GTB erweitert, die unter der Artikelnummer CMR033 geführt werden. Sie erzählen die Geschichte eines faszinierenden Sportwagens nach, der von 1964 bis 1968 die Bänder in Maranello verließ. Er war der erste Ferrari, der das Getriebe direkt an die Hinterachse geflanscht bekam sowie eine hintere Einzelrad-Aufhängung erhielt. Sein Zwölfzylinder mit 3,3 Litern Hubraum leistete 206 kW / 280 PS und beschleunigte den Sportwagen auf 260 Kilometer pro Stunde. Geschaltet wurde per Fünfgang-Getriebe. CMR hat diesem bildschönen Auto ein aus hochwertigem Resine-Kunststoff gefertigtes Modell im Maßstab 1:18 gewidmet, das in der Anmutung exakt dem Design des Vorbilds entspricht und durch seine sanft fließende Linienführung begeistert.
Großes Kompliment an die Macher der Details
Das Modellauto zum Ferrari 275 GTB ist exklusiv nur bei den beiden Fachhändlern modelissimo und ck-modelcars zu haben. Es sind vor allem die Details, die uns ins Auge fallen: Der filigrane Kühlergrill mit seinem Maschendraht-Look, die stimmige Ausführung der kleinen Kopien der irre aufwändig nachzubauenden Leichtmetallfelgen mit ihren gefühlt unzähligen Speichen wie die fast als Kunstwerk zu bezeichnende Gestaltung der Armaturentafel mit ihren klassischen Rundinstrumenten sind Ergebnisse sorgfältiger Handwerkskunst, die die Macher von CMR dem Modell haben angedeihen lassen. Das Holzlenkrad etwa, die empfindlichen, aus Fotoätzteilen gebauten Scheibenwischer – all diese Details lassen Tränen der Freude aus den Augen der Sammler strömen. Bestnote also für das noch junge Team von CMR. Well done! Complimenti!