Porsche 911 GT2 RS - so heißt das turboaufgeladene Monster aus Zuffenhausen. Minichamps bringt den Porsche, der in seinen Genen mehr die eines Rennwagens trägt, als die eines Straßenfahrzeugs, nun exklusiv für ck modelcars in die heimischen Vitrinen. Verfügbar ist das Modell im Maßstab 1:43 in zwei verschiedenen Fahrzeugfarben mit je zwei verschiedenen Felgenfarben. Die Modelle gehören zur Sammelserie „Faszination Sportwagen“ und sind je Ausführung auf eine Stückzahl von nur 333 Stück limitiert. Die Farben die Minichamps anbietet sind Miami blau und die legendäre Farbe British Racing Green. Beide Farben sind sowohl mit goldenen als auch mit silbernen Felgen verfügbar. Die Sammelserie Faszination Sportwagen ist eine Sammelserie, die in unserem Shop sehr breit aufgestellt vertreten ist. Porsche Enthusiasten finden hier eine breite Palette an Farbkombinationen vor. Wer die GT-Modelle von Porsche mag, wird hier auf jeden Fall fündig.
Die Geschichte des Porsche 911 ist eine Geschichte mit Tradition. Bereits 1963 kam der erste Porsche 911 auf den Markt. Immer wieder wurde die Designlinie weiterentwickelt, ohne sie dabei wirklich ganz zu verlassen. Eine Kunst die den Porsche 911 bis heute einzigartig und so beliebt macht. Mit dem Modell 991 kam 2011 bereits die 7. Generation des Porsche 911. Im Juni 2017 folgte dann der GT2 RS als 991 (2). Die Generation 991 war die Generation mit dem größten Entwicklungsschritt in der Geschichte des 911. Fast 90 Prozent aller Bauteile wurden für den 991 neu konzipiert. Erstmals wog ein Modell des Porsche 911 weniger als sein Vorgänger. Dies ist den vielen Leichtbauteilen am 991 zu verdanken. Der GT2 RS jedoch trotzt jedoch allen Superlativen. Er ist dank einiger Karbonanbauteile 130 kg leichter als ein Turbo S und das stärkste Serienmodell in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Baureihe. Die Motorhaube, die Kotflügel vorne und Teile des Hecks sind aus Karbon, das Dach ist aus Magnesium gefertigt. Für den kompromisslosen Fahrspaß sorgt auch die Tatsache, dass der GT2 RS trotz seinem Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung auf reinen Heckantrieb zurückgreift. Wer dennoch der Meinung ist das „Mehr“ immer geht, für den hat Porsche das optional erhältliche Weissach-Paket geschnürt. Es umfasst weitere 30kg Gewichtsersparnis. Diese werden durch weitere Elemente aus kohlefaserverstärktem Kunststoff und Titan erreicht. Unter anderem reduzieren dann Magnesium-Räder das Gesamtgewicht als auch die ungefederte Masse.
Der 911 991 war neben dem Coupé auch in vielen anderen Varianten verfügbar. 2012 kam der Targa des 991 auf den Markt. 2013 folgte das auf 1963 Stück limitierte Sondermodell „50 Jahre 911“. Neben dem 911 R, dem 911 GT2 RS und dem 911 Speedster, fiel auch die Produktion des millionsten 911 in die Generation 991. Der 911 991 GT3 RS besitzt einen 4,0 Liter-6-Zylinder-Hochdrehzahl-Saugmotor, der 520 PS liefert und in 3,2 Sekunden von null auf hundert beschleunigt. Der GT2 RS bringt es mit seinem 6-Zylinder-Biturbo-Motor sogar auf 700 PS. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert er in 2,8 Sekunden. Während der GT3 RS bei Tempo 312 seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, bringt es der GT2 RS hier auf 340 km/h. Einiges haben beide Modelle jedoch gemeinsam -Die Recaro-Sitze, die Überrollbügel im Inneren und der wenig dezente Heckspoiler zeigen, dass mehr Motorsport wahrscheinlich in einem Straßenauto nicht geht. Der 911 GT2 RS trägt das motorsportliche Know-how eines Hochleistungssportwagens in sich und meistert trotzdem die normalen Anforderungen des Alltags.