Es gehört zu den schönen Gepflogenheiten der Autohersteller, zu einer IAA auch Modellautos mit in die Shops am Messestand zu nehmen. Oft sind auch nur in sehr geringer Stückzahl verfügbare Miniaturen dabei, für die die Fans ihr Leben geben würden. Gut, dass es ck-modelcars gibt, denn bei uns haben Sie die Chance, ohne Risiko für Leib und Leben zu ihrem Traummodell zu kommen. Und vor allem günstiger als anderswo, denn nachfolgend vorgestelltes Modell wird im Internet schon für über 550,00 Euro gehandelt.
Mercedes-AMG GT S im Tarnkleid zur IAA 2015
Der Mercedes-AMG GT S erhielt in seiner Erprobungsphase ein Tarnkleid, das der Autohersteller in Form eines für die IAA 2015 entwickeltes Sondermodells wieder aufleben lässt. Das Modell im Maßstab 1:18 ist aus Zinkdruckguss und verfügt über alle Goodies der Basisausgabe von Norev mit zu öffnenden Türen und Hauben, einem tollen Motorabbild und der weit öffnenden Heckklappe. Doch die Farben seines Interieurs wird es so schnell bei keinem Modellauto oder Vorbild mehr geben.
C 190 = 190 Exemplare
Der Mercedes-AMG GT S kostet unter der Artikelnummer CK920269 pro Stück 399,00 Euro; das Modell ist insgesamt auf nur 190 Einheiten limitiert. Der Mercedes-AMG GT hört intern auf die Baureihenbezeichnung C 190, daher die Stückzahl. Auf 1.000 Exemplare haben das Label Spark und die Firma Porsche ihren Porsche 911 GT3 RS begrenzt, der als Vertreter der Baureihe 991 im Maßstab 1:43 auf die Messe gelangte.
Das Automodell entspricht wie der Mercedes-AMG GT S in Form, Finish und Anmutung exakt dem Design des Vorbildes und zeichnet den in Lavaorange lackierten Neunelfer perfekt nach. Hergestellt ist das Modell aus Resine-Kunststoff. Ein Must Have für die Vitrine eines jeden Porsche-Fans und mit 79,95 Euro gar nicht mal so kostspielig. Etwas mehr Geld muss anlegen, wer einen der von ck-modelcars anlässlich der IAA aufgelegten Porsche 956 Langheck haben möchte.
Sondermodell von ck-modelcars zur IAA
Wir haben unter anderem im über diesen Link erreichbaren Artikel das Grundmodell vorgestellt, auf dessen Basis ck-modelcars jetzt das auf 500 Stück limitierte Sondermodell herausbringt. Die Details dieses in Kooperation mit Minichamps entstandenen Automodells sind überragend: Die Motorhaube ist abnehmbar und offenbart eine Modellbau-Technik, die uns vor Begeisterung hat Purzelbäume schlagen lassen. Ein Traum, was der Motor bis hin zum Zündkerzenstecker an Einzelheiten, Kabeln und Nebenaggregaten bietet.
Aber auch der Blick ins Cockpit des 129,95 Euro kostenden Modells bietet eine Menge Feinheiten. Wegen der Verkleidungen eines Motors heutzutage ist nur bei Modellen wie dem hier vorgestellten Sondermodell Technik hautnah zu erleben. Besonders schön ist das Porsche-Wappen auf dem jungfräulichen Bug des Rennwagen-Modells. Unser Tipp also auch beim 956: Sichern Sie sich einen!