Promotieperiode tot: 2025-02-13
ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur
Das Jahr 1980 brachte beim traditionellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans unerwartete Änderungen im Reglement mit sich.
Motorsport-Fans aus der ganzen Welt pilgern bald wieder in die beschauliche Eifel, um das Highlight einer jeden Saison zu feiern: das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
GTE-Rennautos gehören schon bald der Vergangenheit an. In der Langstrecken-WM wurde die GTE Pro-Klasse für Werksengagements zum Ende der Saison 2022 eingestampft.
Ein Doppelsieg in der Lausitz, der Gewinn der Teamwertung und dazu noch Platz eins in der Fahrerwertung: Im Titelrennen der DTM führte 2022 kein Weg an Schubert Motorsport vorbei.
An einem 24-Stunden-Rennen teilnehmen und einen Pokal mit nach Hause nehmen – für Christoph Krombach sind gleich zwei Träume in Erfüllung gegangen.
Der BMW E30 M3 und der BMW 730i E32 von Minichamps repräsentieren sowohl Luxus als auch Sportlichkeit
Die Porsche-Kundenteams gehören mit ihren klassischen und prägnanten Designs seit Jahren zu den Publikumslieblingen auf der Nürburgring-Nordschleife. Zwei dieser Teams sind Frikadelli Racing und Falken Motorsports.
Das erste Sportcoupé des Münchener Autobauers, dass die Ära „M“ einläutete
Im Jahr 2016 kam Ford mit der Neuauflage des Ford GT wieder nach Le Mans – exakt 50 Jahre nach dem ersten Sieg des legendären Vorgängers, des Ford GT 40. Der Einstieg in die GTE Pro-Kategorie verlief nach Maß. Das Auto gewann auf Anhieb.
Der Capri ist eines von Fords Kultautos – nicht nur weil er seinerzeit ein bezahlbarer Straßensportwagen war. Auch das Rennsport-Engagement hat den Capri eine Ikone werden lassen. Vor allem in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft gelangte er an Ruhm und Ehre.