10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-22

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Almost Real – neues Label bringt neuen Maybach

back to blog overview

Mit hervorragend gemachten Modellautos zum Topmodell der Daimler AG im Maßstab 1:43 meldet sich der neue Player im Business zurück.

Maybach 1:43
Maybach Modellautos 1:43
Maybach
Modellautos Maybach 1:43

Almost Real ist ein relativ neues Label im Geschäft mit den Modellautos und hat als solches im vergangenen Jahr einen Katalog veröffentlicht, zu dem wir Miniaturen nach Vorbildern von Bentley bereits kennengelernt haben. Zum Bentley Continental GT3 hat Almost Real im Februar erste Modelle präsentiert, aber statt Resine – wie im Motorsport-Modellbau üblich – auf Diecast / Zinkdruckguss gesetzt. Überraschend bietet uns Almost Real jetzt Miniaturen zum brandneuen Mercedes-Maybach auf Basis der aktuellen S-Klasse im Maßstab 1:43 an, die ebenfalls aus Diecast hergestellt wurden und ziemlich gut gelungen sind. Kein Wunder, lässt Almost Real doch bei der Firma Sums Model Inc. produzieren, die auch Automodelle für Minichamps, Ebbro und Tecnomodel in Form bringt. Dadurch werden jetzt aber Erwartungen geweckt: Schauen wir also schnell auf den neuen Maybach.

Zu öffnende Türen und Hauben gibt es bei dem zunächst in Iridium Silber, aber auch Obsidian Schwarz Metallic lieferbaren Maybach nicht, womit man sich klar am Wettbewerb orientiert. Was auffällt ist, dass die Limitierung der Modelle auf 504 Exemplare festgelegt wurde; so machts Minichamps auch. Mit den Produkten aus Aachen sind die Almost Real Modelle auch absolut vergleichbar: Die Detailschärfe am aufwändig gemachten Kühlergrill, die Passform der Einbauteile wie Scheinwerfer und Rückleuchten, die Verglasung – alles passt perfekt. Da müssen wir kaum drauf hinweisen, dass sich die Anmutung des Modells ohne jede Einschränkung mit derjenigen des Vorbildes deckt. Exzellent gemacht: Die Bügeltürgriffe mit Chromeinlage, die Zierleisten rund um die Seitenfenster. Bravo! Auch die Nachbildungen der polierten Leichtmetallräder sind ein Knaller.

Details und Formgebung passen perfekt

Das Maybach-Logo findet sich als Fotoätzteil auf der breiten C-Säule; der Mercedes-Stern rundet das Erscheinungsbild auf dem Heckdeckel ab. Der Innenraum ist handwerklich auf dem höchst denkbaren Niveau in diesem Format. Wir können dieses Label und seinen Mercedes-Maybach ganz begeistert empfehlen und freuen uns auf künftige Miniaturen zu diesem Label. Und werfen einen Blick aufs Vorbild: Mit der Weltpremiere in der südchinesischen Wirtschaftsmetropole Guangzhou präsentierte Mercedes-Benz den Mercedes-Maybach S 600 erstmals 2014. Die nach Angaben des Autobauers im Fond leiseste Serienlimousine der Welt bietet noch einmal 20 Zentimeter mehr Radstand als die lange S-Klasse und wird von einem 390 kW / 530 PS starken V12-Motor angetrieben.

Die Eckdaten zur Mercedes-Maybach S-Klasse

Nur wenige Stunden nach der Weltpremiere in Guangzhou rollte die Mercedes-Maybach S-Klasse auch ins Rampenlicht der Los Angeles Auto Show. China und die USA sind die beiden wichtigsten Märkte der S-Klasse. Als Flaggschiff der Mercedes-Benz-Modellpalette und nach Auffassung des Autoherstellers Leitstern im Segment erfüllt die Mercedes-Maybach S-Klasse allerhöchste Ansprüche in puncto Luxus und Komfort. Im Februar 2015 startete die Markteinführung mit dem Topmodell S 600 und seinem 6,0 Liter-V12-Biturbo-Aggregat mit einem maximalen Drehmoment von 830 Newtonmetern (Nm). Die neue Repräsentations-Limousine verfügt über ein vorbildlich niedriges Windgeräuschniveau; im Fond soll sie die leiseste Serienlimousine der Welt sein und ist für den Chauffeurbetrieb konzipiert. Leise ist das hier vorgestellte Modell nicht, denn mit einer Topqualität wirbt es ganz laut für die neue Marke Almost Real.

 

DTM Nürburgring, kommendes Wochenende: ck-modelcars vor Ort, im Ringboulevard direkt an der großen Videoleinwand. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


©

[08.09.2017] BMW, die DTM am Nürburgring und ck-modelcars

[06.09.2017] Formel 1 2017: Exklusive Modelle von ck-modelcars



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur