10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-29

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Menschenhandel bei ck-modelcars?????

Menschenhandel bei ck-modelcars?????

back to blog overview

Geschrumpft, lackiert und auf ewig im Cockpit, oder aber halbnackt und für die Autowäsche zuständig – ein Blick auf die Fahrerfiguren und Figuren im Sortiment

Nachdenklicher Mechaniker #FigurenManufaktur 1:18
Schuco #Figuren Set I 1:18
Steffi beim #carwash #FigurenManufaktur 1:18
Altaya Set #Mechaniker #Boxencrew Figuren 1:43
Sebastian Vettel Fahrerfigur 1:18 #sebvettelnews

Na, habt Ihr Euch erschreckt, als Ihr die Überschrift zu diesem Beitrag gelesen habt? Euer Lieblings-Modellautohändler soll einen Handel mit Menschen betreiben? Richtig, so ist es auch: ck-modelcars handelt mit Menschen – allerdings im Maßstab 1:43 und 1:18. Sicherlich werden manche von Euch zunächst einmal das Auto im Visier haben, wenn der neue Mercedes-AMG Petronas F1 W06 oder andere Rennwagen geliefert werden, aber neben der Sorgfalt, mit der die Modellautobauer die Fahrzeuge nachbilden, widmen sie sich auch den Fahrerfiguren, die Zeit ihres Lebens – welch‘ tragisches Schicksal – im Cockpit nahezu eingeklemmt sitzen müssen. Deren Helme und Rennoveralls sind oft sklavisch exakt in den jeweiligen Farben des Vorbildes bedruckt und ergänzen somit das betreffende Rennauto ideal. Aber es gibt durchaus auch weniger Kleidung am Körper unserer Handelsprodukte.

Menschen ums Auto – das Salz in der Suppe

Am vergangenen Wochenende startete die Formel 1 auf dem Circuit of the Americas, kurz #COTA genannt. Während der Boxenstopps konntet Ihr wieder zahlreiche helfende Hände beobachten, deren Arbeit den Fahrern meist erst möglich macht, zu gewinnen. Eine Sammlung von Rennwagen beispielsweise gewinnt an Attraktivität, wenn eines oder zwei der Fahrzeuge auf einer Bühne arrangiert und von Mechanikern betreut werden. Altaya hat zum Beispiel eine Crew im Maßstab 1:43 entworfen, die sich auf unserem Bild um die C-Klasse-DTM von Paul di Resta kümmert; nebst entsprechender Angel für den Schlagschrauber zum Reifenwechsel. So etwas inmitten einer Sammlung von Rennwagen arrangiert ist ein Eyecatcher, der das Arrangement der geparkten Fahrzeuge mit Sicherheit auflockert. Und mit einem knappen Zehner rein für die Figuren gar nicht teuer.

Schuco hat für den Maßstab 1:18 ein Figuren Set Studio I mit Kompressor auf den Markt gebracht, das mit rund 109,95 Euro zwar etwas teurer ist, deren Figuren jedoch im klassischen Gewand der 1930er-Jahre nebst passender Filmkamera speziell die Fans der Silberpfeile ansprechen dürften. Dazu passen gut die Modellautos von CMC oder Bauer in 1:18, die die glorreiche Zeit auch der Personenwagen dieser Ära nacherzählen. Ein nachdenklicher Mechaniker an einem Formel 1 von Lotus – nun ja, auch wenn Lotus inzwischen zum Werksteam von Renault wurde, reißen die Sorgenfalten da ja nicht ab: Zu schlecht sind die Ergebnisse. Sehr gut jedoch sind die neutral gehaltenen Figuren der FigurenManufaktur, die den nachdenklichen Mitarbeiter in verschieden eingefärbten Overalls ebenso anbietet, wie den Kollegen mit der Daumen-hoch-Geste.

Knackige Damen beim #carwash

Ein echter Hingucker aber dürften die leichtbekleideten Damen im Maßstab 1:18 sein, die die FigurenManufaktur unter den Namen Karin und Steffi anbietet; derselben Baugröße, wie ihre Mechanikerkollegen. Anschauliche Rundungen und knappe Kleidungsstücke zum jeweils frechen Gesichtsausdruck – das passt gut zu den Aufgaben der Damen, dem Waschen von Sportwagen. Die Mädels gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen und dürften mit etwas stilgerecht hergerichtetem Ambiente rundum für viel Aufmerksamkeit in den Vitrinen sorgen.

 


Schaut Euch einfach über den nachfolgenden Link die gesamte Palette an und lasst Euch zur Ausstattung Eurer Vitrine inspirieren!
 

 

 

 

 

 

Hier klicken: Die Gesamtübersicht zu den Figuren


©

[26.10.2016] Audi und Spark präsentieren den neuen Audi A5

[24.10.2016] Kyosho glänzt mit dem Rolls-Royce Drophead Coupé in 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur