Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Minichamps serviert neue Version des Land Rover Series I

back to blog overview

Ein wirklich gelungener Schachzug, den Urvater aller SUVs im Maßstab 1:18 auf den Markt zu bringen; handwerklich perfekt und mit vielen Details: Die gute, alte Zeit.

Land Rover Series I 1948 1:18
model car Land Rover Series I 1948 scale 1:18
Land Rover Series I 1948
Minichamps Land Rover Series I 1948 1:18
Modellauto Land Rover Series I 1948 Maßstab 1:18

Nach einem Nerven aufreibenden Formel 1 Wochenende schalten wir zurück, genießen die Entschleunigung auf eine Weise, die rustikaler nicht sein könnte und servieren Euch den Land Rover Series I im Maßstab 1:18. Dieses Modellauto hat es schon mehrfach ins Verkaufsprogramm von Minichamps geschafft: Acht Versionen listet die Website des Aachener Modellautobauers auf. Somit ist der kleine Land Rover ein Modell, dass sich hervorragend für denjenigen eignet, der auf der Suche nach einem überschaubaren Sammelthema ist. Das hier in roter Lackierung vorgestellte Modellauto zeichnet sich wie seine Brüder durch ein ausgezeichnetes Finish seiner vielen Details aus. Zu den positiven Eigenschaften zählt vor allem das abnehmbare Softtop. Der Series I feierte im Jahr 1948 sein Debüt; zu einem Zeitpunkt also, zu dem der Begriff SUV noch gar nicht erfunden war und sich niemand vorstellen konnte, dass eine Mutter ihr Kind mit einem solchen Auto zur Schule bringt.

Für die Landwirtschaft konzipiert

Der Land Rover Series I wurde erst mit Einführung ihres Nachfolgers 1958 als Series I benannt und war ursprünglich für die Landwirtschaft konzipiert. Der Antriebsstrang, der von einem 1,6 Liter großen Vierzylinder angetrieben wurde, erhielt Kraftabnahmen, an die Wellen an Generatoren oder Holzspalter angekoppelt werden konnten. Ein echtes Arbeitstier, unser Landy, und auch im Modell als solches klar zu erkennen. Minichamps entschied sich zum Einsatz von Zinkdruckguss als Hauptmaterial, was zu öffnende Türen und Hauben ermöglicht hat. Dadurch kommen wir in den Genuss einer Motornachbildung, die keine Wünsche offen lässt.Öffnet der Sammler die Haube, präsentiert ihm Minichamps einen detailgetreuen Motorblock mit Zylinderkopf, Kühlwasserschläuchen und Bremsflüssigkeitsleitungen.

Gute, alte Zeit mit vielen Technikdetails

Bringt echt Spaß, die Antriebsquelle anzuschauen. Der Kühlergrill ist ein filigranes Drahtgeflecht und durchbrochen, also durchschaubar. Die Metallstruktur der Stirnwand ist genau so real nachempfunden, wie die Beschaffenheit von Scharnieren und Haltern rundum an der Karosse. Eingesteckt werden können die Seitenscheiben der Türen. Der Sammler muss weder auf Außenspiegel noch auf die korrekte Nachbildung der Minimal-Ausstattung der Armaturen verzichten. Aber vielleicht ist es das, was uns am meisten gefällt: Weniger ist manchmal mehr. Lieber einen kleinen Vierzylinder im Land Rover Series I anschauen, als auf eine Verkleidung eines V8 blicken. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem auf nur 504 Einheiten produzierten Modell und einen guten Start in die Woche; vielleicht mit dem schönen Video oben im Artikel. Und last, but not least: Die Benotung für Minichamps, Bestnote plus Auszeichnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte vormerken, Freunde: Vom 12. bis 14. August 2016 können sich Oldtimer-Fans wieder auf eine spektakuläre und einzigartige Zeitreise durch sieben Jahrzehnte Motorsportgeschichte machen. ck-modelcars ist dabei beim AvD Oldtimer Grand Prix Nürburgring


©

[02.08.2016] Porsche 928 – steht da etwa ein Comeback bevor?

[29.07.2016] Minichamps und der Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur