Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Lewis Hamilton: Erster Sieg auf dem Weg zum siebten Titel

Lewis Hamilton: Erster Sieg auf dem Weg zum siebten Titel

back to blog overview

Lewis Hamilton und Mercedes waren die Sieger beim Großen Preis der Steiermark auf dem Red Bull Ring 2020. In der modernen, von Mercedes dominierten Formel 1-Ära klingt das wie ein austauschbarer Grand Prix zur Saisonmitte. Weshalb gibt es also ein Sondermodell dazu? Der Steiermark Grand Prix war ein Produkt der improvisierten Corona-Saison.

Zur Erinnerung: Die Königsklasse hatte Mitte März im australischen Melbourne längst ihre Zelte aufgeschlagen, als der Saisonauftakt nur wenige Stunden vor dem ersten Freien Training wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt wurde. Damals stand Hamiltons Mercedes noch in Silber in der Garage.

Nach der gründlichen Kalenderumstrukturierung begann die Formel 1-Saison 2020 schließlich fast drei Monate später mit einem Double-Header auf dem Red Bull Ring in Österreich – und mit den beiden Mercedes neuerdings in schwarzem Gewand. Angekurbelt durch die Proteste infolge des Todes von George Floyd in den USA setzt das Mercedes-Team seitdem ein Zeichen gegen Rassismus.

Der Sieg beim Großen Preis der Steiermark, dem zweiten Grand Prix des Jahres, war für Lewis Hamilton nicht nur ein Fingerzeig zu mehr Diversität, sondern auch zu seinem siebten WM-Titel. Eine Woche zuvor hatte sein Stallgefährte Valtteri Bottas das Auftaktrennen gewonnen. Auf der Strecke geschlagen, kreuzte Hamilton als Zweiter die Ziellinie, punktete durch eine Zeitstrafe wegen Verursachens einer Kollision mit dem Red Bull von Alex Albon allerdings nur als Vierter.

Sieben Tage später bestimmte der Brite den Steiermark Grand Prix von der Pole Position aus und fuhr seinen 85. Sieg ein, 13,7 Sekunden vor Valtteri Bottas. Den Pokal überbrachte der fahrende Roboter, der bei den ersten Corona-konformen Formel 1-Siegerehrungen zum Einsatz kam.

Das Modell von Hamiltons Siegerauto wurde von Minichamps aus Diecast hergestellt und ist werksseitig bereits ausverkauft. Bei uns ist die limitierte Auflage in den Maßstäben 1:18 und 1:43 noch erhältlich.



©

[18.08.2021] Hülkenberg, Ricciardo Renault R.S.19 Formel 1 2019 Lenkrad 1:2

[10.08.2021] Porsche 911 (992) GT3



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse