Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Highlight im Modellbau: Die Scania Sattelzugmaschine V8 730 S

Highlight im Modellbau: Die Scania Sattelzugmaschine V8 730 S

back to blog overview

NZG hat seine ausgewiesene Expertise für den Nachbau von Nutzfahrzeugen einmal mehr mit neuen Modellautos im Maßstab 1:18 unter Beweis gestellt

Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG
Modellautos Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG
automodelli Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG
diecast miniatures Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG
modelcars Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG
Set Scania V8 730 S mit Auflieger Lohr 1:18 NZG

Die Miniaturen zum Scania V8 730 S kann die Redaktion dieses Blogs eigentlich kaum mehr als solche bezeichnen; vor allen Dingen dann, wenn sie als Set mit dem dazu passenden Auflieger betrachtet werden, der – wie die Zugmaschine auch – aus der Herstellung des Labels NZG stammt. Satte 1,24 Meter Parkfläche sind nämlich für das sich aus der Scania Sattelzugmaschine V8 730 S und dem dazu passenden Auflieger vom Typ Lohr zusammensetzende Set im Maßstab 1:18 in den Sammlervitrinen freizuhalten! Ein absolutes Highlight aus Diecast, dessen Qualitätsanspruch mindestens ebenso hoch angesiedelt ist, wie das Ladegut, das Tag für Tag auf den Vorbildern dieser Modelle lastet! Da kann der Raum in den Regalen schon einmal knapp werden, doch das Set bietet die Möglichkeit, seine Miniaturen derselben Baugröße auf eine faszinierende Weise zu präsentieren!

Die schwarz lackierte Zugmaschine Scania 730 S bietet eine zu öffnende Serviceklappe, funktionierende Türen sowie ein Interieur, wie es auf den ersten Blick viel eher zu einer Luxuslimousine passt, als zu einem Lastwagen: Details bis zum Abwinken auf dem Instrumententräger, den Sitzen und Seitenverkleidungen! Wohnlichkeit pur: Sogar die Armlehnen sind verstellbar; der Dachspoiler ebenfalls. Die Vorderachse ist lenkbar. Kippt der Sammler die Fahrerkabine nach vorne, erhält er einen Blick auf den akribisch nachgebildeten Achtzylinder-Motor, der beim Vorbild 537 kW / 730 PS leistet. Es war bis vor kurzem die stärkste Fassung, in der der V8 mit seinen 16,0 Litern Hubraum ausgeliefert wurde. Cibie-Fernscheinwerfer, Hauptscheinwerfer, Trittbretter, Leitungen, Rückspiegel und Signalhörer hat NZG filigran nachgebaut; ebenso, wie die Verriegelung an der Sattelkupplung.

Das gefederte Fahrwerk und die zwei beigefügten Bremskeile haben genauso die ungeteilte Aufmerksamkeit der Formenbauer genossen, wie die spektakuläre Nachbildung des Aufliegers: Diese faszinierende Kombination mit der Artikelnummer 1026/51 wiegt 10,3 Kilogramm. Ihre voll bewegliche Auffahrrampe ermöglicht dem Sammler das dem Vorbild von Lohr entsprechende Beladen mit Modellautos seiner Lieblings-Automarke; im Fall der diesem Artikel beigefügten Bilder mit Miniaturen der Firma Porsche. Das Set, das die Redaktion in diesem Beitrag vorstellt, eignet sich wie eingangs erwähnt dazu, seine Sammlung auf eine andere, aktive Weise zu arrangieren: Ist eine Präsentation seiner Lieblinge des Formats 1:18 auf diesem Autotransporter nicht etwas ganz Anderes, als sie nur für sich in einer Vitrine zu parken? Eine Idee, die uns zum Nachdenken inspiriert! Sie auch?

Hier: Klicken Sie zum Set Scania V8 730 S plus Auflieger

 


©

[20.01.2021] Orangefarbenes Doppel: Ford Mustang Shelby GT500 in 1:18

[18.01.2021] Porsche und Solido: Motorsport, zum Dritten



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse