Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Highlight zur ADAC GT Masters: ck-modelcars.de bei Timo Bernhard

back to blog overview

Die Modellautos nach den Vorbildern der Porsche 911 GT3 R des KÜS Team75 Bernhard aus dem Jahr 2018 in 1:43 und 1:18 besuchten den Langstrecken-Weltmeister

Christoph Krombach, Timo Bernhard, copyright Fotos: CK / YM
Timo Bernhard und seine Porsche 911 GT3 R, copyright Fotos: CK / YM
Großaufnahme: Logos und Modelle, copyright Fotos: CK / YM
Sonderdesign Stefan Bellof, copyright Fotos: CK / YM
Porsche 911 GT3 R No. 17 ADAC GT Masters KÜS Team75 Bernhard 2020, copyright Fotos: CK / YM

Ein kleines Jubiläum: Bereits im dritten Jahr sind das KÜS Team75 Bernhard und ck-modelcars.de Partner in der ADAC GT Masters. Anlässlich dieses erfreulichen Umstandes hat Christoph Krombach die Basis des im pfälzischen Landstuhls ansässigen Teams des zweifachen Langstrecken-Weltmeisters und Le-Mans-Gesamtsiegers Timo Bernhard besucht, denn dieser hat sich eine schöne Aktion dazu einfallen lassen: Auf der Fronthaube des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 fahren Simona de Silvestro und Klaus Bachler beim bevorstehenden ADAC GT Masters am Wochenende des 18. bis 20. Septembers in Hockenheim eine große Ausgabe des Logos von ck-modelcars.de rund um den Kurs, das üblicherweise eher dezenter auftritt. Ein außergewöhnliches Design trägt der Porsche allerdings sowieso, denn Timo Bernhard ehrt damit auch sein Idol Stefan Bellof.

1984 wurde Bellof Deutscher Rennsportmeister und Fahrer-Europameister sowie Langstrecken-Weltmeister und damit der erste deutsche Rennfahrer, der einen Weltmeistertitel auf der Automobil-Rundstrecke hat erringen können. Etwas, was auch seinem Bewunderer Timo Bernhard in den Jahren 2015 und 2017 gelang. Bernhard, heute Teamchef und Eigentümer des KÜS Team75 Bernhard, hält darüber hinaus aber auch den Erfolg seiner Mannschaft im Fokus: „Wir freuen uns auf unser zweites Heimrennen der GT-Masters-Saison. Mit dem Hockenheimring verbinden wir als Team gute Erinnerungen. So ist uns zum Beispiel dort 2014 der erste Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland gelungen! Der Hockenheimring ist eine tolle Strecke mit normalerweise immer einer guten Kulisse. Leider sind in diesem Jahr keine Fans erlaubt, trotzdem werden wir natürlich alles geben!“

Das KÜS Team75 Bernhard und die bisherige Saison

Gute Performance gezeigt, auf der Strecke einen zweiten Platz erkämpft, der am Grünen Tisch aberkannt worden ist, und ein knapp verpasstes Podium – die Bilanz vom KÜS Team75 Bernhard in der laufenden Saison fiel zwiespältig aus. Am Hockenheimring hat die Mannschaft erneut die Gelegenheit, ihre wahre Stärke in zählbare Resultate umzumünzen. Im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 peilen Porsche-Werksfahrerin Simona De Silvestro aus der Schweiz und Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler (29) aus Österreich das Podium in der hart umkämpften „Liga der Supersportwagen" an, zumindest aber wollen sie in die Punkteränge. Das Gleiche gilt für das Schwesterauto mit der Startnummer 18 unter David Jahn (29) aus Leipzig und Jannes Fittje aus Langenhain (21). Die einstündigen Rennen beginnen Samstag und Sonntag um jeweils 13:05 Uhr.

Beide Läufe werden live in Sport1 übertragen.

Hier geht es zu den Modellautos des KÜS Team75 Bernhard

 


©

[21.09.2020] Hattrick für den Toyota TS050 mit der Startnummer 8

[18.09.2020] 24h-Rennen von Le Mans: Peugeot 908 und 905



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse