Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Ferrari Testarossa: Erinnerungen an Miami Vice

back to blog overview

Mit einem Großmodell im Format 1:12 hat GT Spiritmodels dem berühmten Sportwagen wie auch der Fernsehserie ein automobiles Denkmal gesetzt

Ferrari Testarossa 1984 1:12
miniatures Ferrari Testarossa 1984 1:12
modellautos Ferrari Testarossa 1984 1:12
Ferrari Testarossa 1984, copyright Foto: Marty B.

GT-Spiritmodels hat in der letzten Woche zwei Großmodelle im Maßstab 1:12 herausgebracht. Eines davon ist der Ferrari Testarossa nach dem Vorbild aus dem Jahr 1984, in dem der Sportwagen mit dem von Pininfarina entworfenen Design seine Premiere feierte. Die Franzosen stellen die Modellautos aus dem hochwertigen Polyurethan-Gießharz Resine her und liefern sie unter der Artikelnummer GT258 in einer Auflage von nur 400 Exemplaren aus. Der Testarossa erhielt den Namen wegen seiner rot lackierten Ventildeckel, denn ins Deutsche übersetzt bedeutet Testarossa „roter Kopf“. Diesen Namen gab es bei Ferrari schon vorher, jedoch korrekt in zwei Teilen geschrieben. Angetrieben wird das im Karosseriewerk Scaglietti in Modena gefertigte Fahrzeug von einem Zwölfzylindermotor, der als Mittelmotor 287 kW / 390 PS an die Hinterräder liefert.

Der V12 mit seinen 4,9 Litern Hubraum beschleunigt die Ursprungsfassung des Testarossa in 5,3 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 290 Kilometern pro Stunde angegeben. Sein maximales Drehmoment wird mit 490 Newtonmetern (Nm) beziffert. 1991 und 1994 erhielt der Testarossa jeweils eine Überarbeitung; 1996 endete die Produktion dieser Baureihe, die zu den erfolgreichsten von Ferrari zählt: 9.939 Autos, davon 7.177 vom Vorbild unseres Modellautos, wurden insgesamt gebaut. Ein Großteil seiner Popularität hat der Testarossa durch seine Platzierung in der Fernsehserie „Miami Vice“ zu verdanken, in der Schauspieler Don Johnson als Sonny Crockett mit dem Sportwagen Verbrecher jagte; in einem pastellfarbenen Kosmos aus Fönfrisuren, Designer-Sakkos mit hochgerollten Ärmeln, Sonnenbrillen und Koks.

Mit den hier vorgestellten Modellautos werden also auch Erinnerungen an die unterhaltsam gemachte und international erfolgreiche Serie wach. GT Spiritmodels bringt die Miniaturen in der für das Label bekannten Qualität zu den Sammlern, die 37,33 Zentimeter Platz zum Einparken in die Vitrinen benötigen. In 1:18 wären es 24,88 Zentimeter. In die Differenz würde locker ein 1:43er mit 10,41 Zentimetern Länge passen. Handwerklich einwandfrei hat GT Spirit die filigranen Lamellen an den Seiten der Karosse und bei der Heckblende über den Rückleuchten produziert. Anbauteile wie Grillmaske vorne sowie die Außenspiegel und die Verglasung passen perfekt. Ein Eyecatcher für Fans des Testarossa wie auch von „Miami Vice“, oder? Und – man höre und staune – das einzige Modell zu diesem berühmten Sportwagen in unserem Angebot derzeit. Beliebt zu sein scheint er also nach wie vor!

Hier: Klicken Sie zu allen Modellautos im Maßstab 1:12

 


©

[22.01.2020] Sportwagen gestern und heute: Neue Großmodelle

[20.01.2020] ck-modelcars.de auf der 27. InterClassics Maastricht



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse