Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
30 Jahre Mauerfall – ein Trabant 601 erinnert daran

30 Jahre Mauerfall – ein Trabant 601 erinnert daran

back to blog overview

Am heutigen Throwback Thursday widmen wir uns dem Fall der Berliner Mauer, denn in Berlin unterhält CK ein Ladengeschäft und Revell bringt einen tollen Bausatz

Trabant 601 30 Jahre Mauerfall 1:24 Bausatz Revell
30 Jahre Mauerfall
kit Trabant 601 30 Jahre Mauerfall 1:24 Revell
Brandenburger Tor beim #FestivalOfLights 2019
miniatures Trabant 601 30 Jahre Mauerfall 1:24 Bausatz Revell
Gedenkstätte Berliner Mauer 2019
modelcars Trabant 601 30 Jahre Mauerfall 1:24 Bausatz Revell

In den kommenden Wochen wird noch viel mehr über den Fall der Berliner Mauer geschrieben werden, als zuletzt schon: In der Nacht vom 09. auf den 10. November 1989 endete die 28 Jahre dauernde Teilung von Deutschland und besonders Berlin mit der Öffnung der Mauer und ihren Grenzübergängen. Die Ministerratsvorlage zu einem neuen Reisegesetz erreichte das für eine diesbezügliche Pressekonferenz zuständige SED-Politbüro-Mitglied Günter Schabowski. Schabowski allerdings war bei den vorangegangenen Beratungen in Politbüro und ZK nicht anwesend und wusste somit nichts von der beschlossenen Sperrfrist 04:00 Uhr morgens. Die Frage eines Journalisten, ab wann die Regelung gelte, die es jedem Bürger der DDR möglich mache, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen, führte letztlich auch zu dem Bausatz von Revell zum Trabant 601.

Der an Tradition reiche Spielzeughersteller und Modellautobauer lieferte mit dem Bausatz eines Trabant und eines Dioramas in Form eines 3D-Puzzles ein Set, das an die Nacht, die zur Wiedervereinigung führte, erinnert und daher fantastisch zum Throwback Thursday passt. Das Set beinhaltet ein in Form und Anmutung perfekt gemachtes Modellauto des legendären Volkswagens der DDR im Maßstab 1:24 und besteht insgesamt aus 138 Teilen. Enthalten sind auch die Basisfarben, Kleber und Pinsel; Anleitung und Abziehbilder inklusive. Revell gibt an, dass es für Kids ab 12 Jahren geeignet ist und in der Länge 26,5 Zentimeter misst; 31,5 sind es in der Breite, 22 Zentimeter in der Höhe. Die Bilder zum Bausatz zeigen, wie liebevoll und authentisch Karosserie und Innenausstattung entwickelt worden sind. Leser unseres Blogs wissen, dass der Motor einer Miniatur für uns höchste Priorität hat.

Und auch in diesem Punkt kann das Modellauto aus dem Bausatz überzeugen, weiß aber genauso mit einer makellosen Formgebung von Stoßstangen, Heckleuchten und Anbauteilen zu begeistern. Wirklich mega finden wir das Diorama mit einem Bild vom Brandenburger Tor 1989 – heute sieht es deutlich besser aus – und einem Stück Mauer, durch das das Modell des Trabants martialisch inszeniert durchfährt. Die realen Trabants mussten dies nicht, sondern konnten die offenen Grenzübergänge passieren. Doch zurück zu der oben erwähnten Frage des Journalisten. „Ab wann tritt das in Kraft? ... Das tritt nach meiner Kenntnis – ist das sofort, unverzüglich!“ antwortete Schabowski um 18:57 Uhr mit dem Verlesen des ihm von Egon Krenz zuvor übergebenen Papiers zum neuen Reisegesetz, was den unmittelbaren Ansturm der Menschen auf die Grenzübergänge und die Wiedervereinigung zur Folge hatte.

Hier: Klicken Sie zum Bausatz des Trabant 30 Jahre Mauerfall

Klicken Sie hier zu unserer Filiale Berlin

 


©

[18.10.2019] Neue Modellautos: „Le Mans 66“ ab November in den Kinos

[16.10.2019] Neues von Aston Martin: Vantage oder Virage, Vulcan und DBX



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse