Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

BBRmodels präsentiert den McLaren Senna 2018 in 1:18

back to blog overview

In sechs Farben hat das italienische Kleinserienlabel den Supersportwagen aus England in den Handel gebracht. Wir stellen Modellautos und Vorbild vor

McLaren Senna 2018 1:18 BBR
Modellautos McLaren Senna 2018 1:18 BBR
McLaren Senna 2018 / Foto: McLaren Automotive Ltd.
modelcars McLaren Senna 2018 1:18 BBR
minatures McLaren Senna 2018 1:18 BBR

Der berühmte Rennstall aus England pflegt das Andenken an seinen nicht minder berühmten Angestellten auf eine bemerkenswert außergewöhnliche Weise: McLaren ehrte den dreimaligen Formel 1-Weltmeister Ayrton Senna damit, den neuesten Supersportwagen der Ultimate Series auf dessen Namen zu taufen: Der McLaren Senna wurde auf dem  88. Genfer Automobilsalon und somit im Jahr 2018 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Kaufen konnte man ihn da schon nicht mehr: Die auf 500 Stück limitierte Auflage des Supersportwagens war bereits vor der Präsentation ausverkauft. In Deutschland waren 922.250 Euro dafür zu berappen; abgehalten hat das keinen der Käufer. Dass das erste zu uns ausgelieferte Exemplar schon kurz nach der Übergabe geschrottet wurde … tja, shit happens. Möge es den sehr guten Modellautos von BBRmodels in 1:18 da besser ergehen.

Der brasilianische Rennfahrer Ayrton Senna musste beim Großen Preis von San Marino in Imola 1994 sein Leben lassen und wird von vielen Fans noch heute schmerzlich vermisst. In den Jahren 1988 bis 1993 saß der dreimalige Formel 1-Weltmeister für McLaren im Cockpit; seine Statistik weist eine Teilnahme an 161 Rennen mit Toleman, Lotus, McLaren und Williams aus: 41 Siege, 65 Pole-Positions sowie 19 schnellste Runden; seine größten Erfolge sind eben die, die er mit McLaren-Honda errang. Das ist nachvollziehbar Grund genug, ihm den neuen Supersportwagen zu widmen! Motorisiert mit einem 4,0 Liter V8 bringt der Senna 588 kW / 800 PS auf die Straße und beschleunigt mit einem Trockengewicht von 1.198 Kilogramm in 2,8 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde. Sein Achtzylinder mit Twinscroll-Turbolader entwickelt 800 Newtonmeter (Nm) maximales Drehmoment.

Dieses wird über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Hinterräder übertragen und ermöglicht ein Spitzentempo von 340 Stundenkilometern. In 6,8 Sekunden ist er auf 200, in 17,5 Sekunden auf 300 Kilometer pro Stunde. Zu diesem atemberaubenden Fahrzeug sind nun auch Modellautos von BBR erschienen, die im Maßstab 1:18 und in allerbester Verarbeitungsqualität zum Sammler kommen. BBR – Eigenschreibweise BBRmodels – hat den McLaren Senna in sechs Farben vorgestellt. Die Modelle sind auf 50 bis 100 Einheiten limitiert und aus dem hochwertigen Polyurthan-Gießharz Resine hergestellt. Deren Anmutung deckt sich perfekt mit derjenigen des Vorbildes. Die scharfen Kanten und die hervorragende Verarbeitung sind schlicht faszinierend: Kein anderes Auto wäre dessen würdig, den großen Namen Senna zu tragen.

Hier: Klicken Sie zu den Modellautos des McLaren Senna


©

[01.04.2019] Formel 1: Der Grand Prix von Bahrain und die Modellautos

[28.03.2019] Throwback Thursday: Zwei Mal 1972 im Maßstab 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse