Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Formel 1 Modelle von Spark – Test Car Daniel Ricciardo in 1:43

back to blog overview

Spark Models ließ heute ein Modellauto auf die Piste, das in seiner Optik Seltenheitswert hat und nur wenige Menschen live gesehen haben: Den RB11 2015 im Test-Outfit.

Daniel Ricciardo RB11 Test Car 2015 1:43
model car Daniel Ricciardo RB11 Test Car 2015 scale 1:43
Daniel Ricciardo in Malaysia 2015 / Foto: Morio
Modell Red Bull Daniel Ricciardo RB11 Test Car 2015 1:43

Bevor wir Euch morgen die Termine verraten, zu denen die Modellautos von Spark zum 24 Stunden Rennen von Le Mans 2015 erscheinen, zeigen wir Euch heute ein kaum bekanntes Auto aus der noch laufenden Formel 1 Saison: Den Red Bull Renault RB11 von Spark im Maßstab 1:43, brandneu und heute in unseren Regalen eingeparkt.

Im Gegensatz zum bekannten Look der Rennversion – die von Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat mit den Startnummern 3 und 26 gefahren wird – trägt der RB11 hier noch die Testlackierung von vor Saisonbeginn, die die endgültige Formgebung des Rennwagens verschleiert.

Dies deshalb, weil während der gemeinsamen Testfahrten mit den anderen Teams noch nicht alle Feinheiten der Formgebung aerodynamisch wichtiger Teile offenkundig werden sollen. Ähnlich wie Prototypen aus dem Bau von Großserien-Fahrzeugen werden – die Kameras irritierende – Folien aufgeklebt.

Testergebnisse haben wohl nicht so viel genützt

Dass der Lack bei Red Bull aber grundsätzlich ab ist, zeigt ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf: Befeuert vom Renault Energy F1 2015 belegt Kwjat derzeit den 7. Platz der Fahrerwertung und sein Kollege Ricciardo den 8. Rang mit 58 und 55 Punkten. Vorbei eindeutig die Zeiten, in denen Sebastian Vettel am Lenkrad eines Red Bull gesessen hat und 4 Mal Weltmeister wurde.

Ja, uns war es klar, dass es so kommen musste; an den aktuellen Ergebnissen des technisch gegenüber Mercedes rückständigen Ferrari ist die Klasse von Vettel erst richtig abzulesen: 178 Punkte nach 12 Rennen, 2 Siege, 2 Zweite Plätze und 4 Drittplatzierungen haben die Tifosi so sicher nicht erwartet. Die Freude nach dem 2. Platz beim Großen Preis von Italien in Monza am vergangenen Sonntag wurde gefeiert wie ein Sieg. Verdient, so sei der Kommentar an dieser Stelle ausnahmsweise geduldet.

Zum Vergleich: Red Bull vs. Ferrari

Ferrari hat daher 270 Punkte in der Konstrukteurs-Wertung vorzuweisen, Red Bull liegt mit 113 Punkten abgeschlagen auf dem 4. Platz; zwar nur 2 Positionen hinter Ferrari, aber eben uneinholbar was die Punkte betrifft.Unangefochten an der Spitze: Das Mercedes AMG Petronas F1 Team mit 451 Punkten. Kein Zweifel: Der neue Weltmeister wird Lewis Hamilton heißen; der Brite holt damit den dritten Titel und kann mit seinen 30 Jahren durchaus noch 2, 3 oder 4 Mal Champion werden.

Für den 27-jährigen Australier Daniel Ricciardo sieht es da etwas schlechter aus; wir glauben nicht daran, dass er ein Top-Cockpit wie von Mercedes erhalten wird. Aber das kann sich auch alles wieder sehr schnell ändern: Als Mercedes sein Comeback feierte, waren Siege kaum in Reichweite. Für die Fans der Formel 1-Autos von Spark aber ist die seltene Colorierung des hier vorgestellten Modells sicher so etwas, wie ein Must Have in der Damenmode. Wir sagen: Viel Spaß damit. Und morgen: Le Mans 2015!


©

[11.09.2015] Modellautos Le Mans 2015 von Spark Models in Kürze am Start

[09.09.2015] Spark Models und die Produktoffensive des nächsten Halbjahres



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur