Es ist nicht unbedingt so, dass der Mercedes-AMG GT nicht sportlich genug aussieht, aber so richtig aggressiv kommt er nicht daher. Dies ist sicher von den Machern aus Affalterbach auch beabsichtigt, aber viele potente Käufer wünschen sich mehr Sport, mehr Auftritt und auch mehr Angriffslust seitens ihres GTs. Diese Leute können sich an die Firma Prior Design GmbH in Kamp-Lintfort wenden, die gefühlt für jeden Sportwagen die richtigen Anbauteile, Leichtmetallräder und Abgasanlagen herstellt. Ziel des Unternehmens ist es, Monotonie und Gleichförmigkeit aus dem Design eines Autos zu verbannen und Individualität und Sportlichkeit zu schaffen. Okay, im Fall des Vorbilds unseres unter der Artikelnummer ZM104 lieferbaren und auf nur 504 Einheiten limitierten Modells von GT-Spirit ist das auch gelungen: Selten sah ein Mercedes-AMG so interessant, aggressiv und wollüstig aus.
Dass das Modellauto in dieser Farbkombination exklusiv bei den Fachhändlern modelissimo und ck-modelcars zu haben ist, wollen wir an dieser Stelle auch nicht verhehlen. Prior Design wird von Geschäftsführer und Inhaber Andreas Belzek geleitet. Sonderanfertigungen in Bezug auf Karosserie und Interieur sind dort ebenso in Auftrag zu geben, wie es dort in Serie gefertigte Karrosseriebausätze für alle Automarken gibt. Produziert wird in Karbon, GfK-Kunststoff, PU-Rim und ABS-Kunststoff. Die Klappenauspuffanlagen sind made in Germany. Klassisches Motortuning und die damit verbundene Motor-Leistungssteigerung sind ebenso im Angebot wie eine Fahrzeug-Vollfolierung oder eine Designfolierung. McLaren, Bentley, Ferrari und Lamborghini, aber auch die Alltagsmarken Nissan, Mini, Audi, BMW und Dodge finden im Angebot von Prior Design Zuspruch.
Das Modell bietet sehr viel fürs Auge
Der Zentrale in Kamp-Lintfort ist auch eine Werkstatt beigeordnet, in der Kunden die Arbeiten in Auftrag geben können. Doch nun zurück zu unserem Mercedes-AMG GT, der in seiner aggressiven Optik dem Paket PD800GT Widebody entspricht und uns damit ein wenig an den Look der Rauh Welt Begriff Porsche erinnert, die in Japan in Handarbeit auf Basis luftgekühlter Porsche 911 entstehen. GT-Spirit hat die neuen Bug- und Heckschürzen des GT perfekt nachgebildet, sich mit viel Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail den Spoilerlippen und Splittern gewidmet. Beim Modell wie beim Vorbild hat die Motorhaube vier zusätzliche Schlitze erhalten; die goldfarbenen Felgen harmonieren sehr gut mit der rot lackierten Karosserie, die beim Modell aus Resine-Kunststoff gehalten ist. Mit all seinen Details auch am Heck ist dieser GT ein echter Knaller für jede Vitrine!