Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
Kyosho präsentiert viele neue Lexus-Modellautos

Kyosho präsentiert viele neue Lexus-Modellautos

zurück zur BLOG-Übersicht

Mit exzellenten Miniaturen im Maßstab 1:43 feiert das asiatische Label ein Comeback bei uns im Blog. Dazu: Aktuelles zu Lexus in Deutschland.

Lexus CT200 1:43
Lexus IS350 1:43
Lexus

Der Hashtag Dieselgipfel stand gestern ganz oben auf der bei Twitter links in der Startseite befindlichen Trendliste. Dass der Dieselmotor vielleicht nicht wirklich zukunftsfähig ist, zeigt der Zuspruch, den die Marke Lexus derzeit erfährt: Die japanische Premiummarke behauptet sich nach Abschluss der ersten sieben Monate des Jahres nach eigenen Angaben mit einem Plus von rund 54 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Entscheidenden Anteil daran hat die Ausstattung der gesamten Lexus Modellpalette mit Hybridantrieben. Nach internen Untersuchungen werden die Lexus Hybridfahrzeuge bereits zu rund 50 Prozent rein elektrisch bewegt. Sie leisten damit einen maßgeblichen Beitrag zur Reduzierung von schädlichen Emissionen, so das Unternehmen gegenüber ck-modelcars. Passend dazu serviert uns das Label Kyosho handwerklich erstklassige Modellautos in Premium-Qualität.

Die Marke Lexus feierte Mitte 1990 ihre Premiere in Europa und gilt als die Nobeldivision von Toyota. Das Programm umfasst Fahrzeuge aus der Kompaktklasse bis hin zur Luxusklasse. In Richtung Zukunft haben die Japaner dabei von Anfang an geschaut. "Lexus nimmt die Verantwortung für nachhaltige Mobilität sehr ernst und hat sich gegen den allgemeinen Trend bereits frühzeitig für die Entwicklung und den konsequenten Einsatz der Hybridtechnologie entschieden. Elektrifizierung ist für uns kein Blick in die Glaskugel, sondern seit Jahren Realität. Wer auf Zukunftstechnik setzt, findet schon heute bei uns intelligente Lösungen und muss nicht auf bessere Zeiten hoffen", erklärt Heiko Twellmann, General Manager von Lexus Deutschland und untermauert die Aussage damit, dass Lexus schon seit Dezember 2013 hat keinen Dieselantrieb im Programm hat.

Welche Modellautos zu Lexus sind neu?

Stark nachgefragt werden die Premium-SUV Modelle Lexus NX und RX, doch auch die normalen Fahrzeuge kommen bei Lexus nicht zu kurz. So wie etwa der Kompakt-Van Lexus CT200h, zu dem Kyosho jetzt drei neue Modellautos im Maßstab 1:43 ausgeliefert hat: Üppig ausgestattet mit perfekten Nachbildungen aktueller Leichtmetallfelgen, Glasdach und in einem Finish gehalten, das den Spitzenminiaturen von Minichamps in nichts nachsteht. Aber Kyosho kann es wie Lexus auch in diesem Bereich sportlicher: Ebenfalls in drei Farben liefert das Label das Coupé RC350 F-Sport in 1:43 aus. Genauso wie vom Viertürer IS350 F-Sport, dessen poppigere Lackierungen sich bei uns großen Zuspruchs erfreut haben. Die Anmutung der jeweiligen Vorbilder ist handwerklich erstklassig ins Modell umgesetzt. Türen und Hauben bleiben wie auch bei Minichamps üblich in dieser Größe geschlossen.

Viele Details, hohe Qualität, das ist Kyosho

Die Modellautos sind aus Zinkdruckguss hergestellt; nur der Viertürer verfügt über kein Glasdach. Die transparent hellen Scheinwerferabdeckungen und die ebenso transparenten, aber rot eingefärbten Rückleuchten fügen sich fugenfrei in die Diecast-Umfeld ein. Die Inneneinrichtungen sind ebenfalls bis ins letzte Detail kenntnisreich nachgebildet; die meisten Modelle besitzen eine zweifarbige Sitzanlage. Von den von Lexus kolportierten Maßstäbe für Nachhaltigkeit, hohe technologische Standards und innovative Sicherheitsausstattung sehen wir im Modell dieses Formats natürlich nichts, aber dennoch erhalten die Miniaturen von uns die Bestnote in diesem Bereich, weil die Formenbauingenieure das extreme Design am Bug rund um den Kühlergrill perfekt nachempfunden haben.

Hier: Klicken Sie zur Gesamtübersicht der neuen Kyosho-Modellautos zu Lexus

 


©

[04.08.2017] CMC füllt die F1-Sommerpause mit dem W194 in 1:18

[02.08.2017] Maserati Quattroporte nun überarbeitet von BBR



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse