„Ich freue mich, mit ck-modelcars wieder in der DTM vertreten zu sein. Nach erfolgreichen Jahren mit dem Team75 Motorsport unterstützen wir in dieser Saison den Land-Audi von Ricardo Feller in der DTM“, sagt Christoph Krombach voller Stolz. „Die Partnerschaft umfasst ein Sponsoring auf dem Fahrzeug und die Freigabe, dass wir Ricardos DTM-Fahrzeug als Modellauto produzieren dürfen. Somit können wir bereits zum Saisonstart verkünden, dass das Fahrzeug aus der Saison 2025 von Ricardo Feller als Modellauto produziert werden wird.“
Doch das ist noch nicht alles, wie der Gründer von ck-modelcars erklärt: „Wir werden natürlich bei allen deutschen Rennen der DTM wieder mit dem Verkaufstrailer vertreten sein. Die Zusammenarbeit im Porsche Carrera Cup Deutschland mit Daniel Gregor sowie in der DTM 2025 runden unseren Markenauftritt als lizenzierter Modellautopartner DTM 2025 ab.“
Unikat im DTM-Feld 2025
Es war eine der großen Neuigkeiten im Vorlauf der DTM-Saison 2025: Die Bekanntgabe, dass mit Ricardo Feller ausgerechnet ein Porsche-Werksfahrer für das Audi-Team in der Serie an den Start geht. Bereits mit 18 Jahren feierte der Schweizer zusammen mit der Mannschaft aus dem Westerwald erste gemeinsame Erfolge. 2021 folgte der Titelgewinn im ADAC GT Masters. Daraufhin trennten sich die Wege – bis 2025. Nun kommt es zur Fortsetzung der gemeinsamen Erfolgsgeschichte, zu der auch ck-modelcars mit einer großen Werbefläche auf dem Fahrzeug ein Kapitel beisteuert.
„Die Saison 2025 ist für uns so oder so etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns, mit ck-modelcars einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Modellfahrzeuge sind etwas so Wertvolles, um Erinnerungen aus dem Motorsport festzuhalten. Umso mehr freue ich mich darauf, unser erstes DTM-Fahrzeug in meinen Händen halten zu dürfen. Das wird ein ganz besonderer Moment“, ergänzt Christian Land, Teamchef von Land-Motorsport.
Mit acht Rennwochenenden und 16 Saisonrennen verspricht die diesjährige DTM-Saison erneut packende Rennaction. Zum Kalender gehören Strecken wie die Motorsport Arena Oschersleben, der Nürburgring oder der Circuit Zandvoort. Das Finale findet traditionell in Hockenheim statt.
Bilder Copyright: Gruppy C Photography