End of Summer Sale
Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
End of Summer Sale

Aktionszeitraum bis: 06.10.2024

WARENKORB

Artikel im Warenkorb: 0

Summe: 0,00 €

Service Telefon

06443/81284-28

Mo - Fr: 9:00 - 16:30 Uhr
Sa: 8:00 - 18:00 Uhr

Gutscheine

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
The American Way of Life in Germany: Deutsche DTM-Ikonen und ihre Mustangs

The American Way of Life in Germany: Deutsche DTM-Ikonen und ihre Mustangs

zurück zur BLOG-Übersicht

In den 80er und 90er Jahren der „Alten DTM“ zählten die bulligen Ford Mustang-Rennwagen zu den Publikumslieblingen. WERK83 hat Modelle der ikonischen Amis der Markenkollegen Gerd Ruch und Jürgen Feucht im Maßstab 1:18 herausgebracht. UVP 79,95 €, Art-Nr.: W1802401 & W1802402

Mit seinem brutal lauten Achtzylinder-Motor mit fünf Litern Hubraum und 540 Pferdestärken und nur knapp 1.000 Kilogramm Gewicht war der Ford Mustang 5.0 DTM ein schwierig zu kontrollierendes Geschoss. Von 1988 bis 1994 erregte vor allem ein Fahrer Aufsehen in diesem besonderen Fahrzeug. Rennfahrer Jürgen Feucht erlangte weniger durch seine Erfolge große Bekanntheit als durch sein auffälliges Äußeres und seine lässige Art. Allein seine Größe von beinahe zwei Metern stach im Kreise der Motorsportler sofort heraus. Dazu kamen lange Haare, Cowboystiefel und Fliegerbrille.

Der Darmstädter Motorenbauer trat tapfer, aber meist chancenlos gegen die Werksteams von Alfa Romeo, BMW und Mercedes in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft an. Doch trotz aller Erfolglosigkeit im klassischen Sinne feierten die Fans seine Zieldurchfahrten mit dem weißen Mustang 5.0 DTM, dem schwarz-roten Ford Challenger-Mustang GT 5.0 und seinen American Way of Life als hätte er bei jedem Rennen den Gesamtsieg erzielt.

1994 war die letzte Saison des sympathischen Outlaws. Die Homologation des DTM-Mustangs lief in diesem Jahr aus. Damit beendete Feucht gemeinsam mit seinem Fahrzeug auch die eigene Karriere.

Auch sein Markenkollege Gerd Ruch, Rennfahrer und Teamchef von Ruch Motorsport, fand sich 1994 zum letzten Mal im Cockpit seines weißen Mustangs mit der Startnummer 22 wieder. In der Folgesaison wechselte Ruch für kurze Zeit auf die von AMG konstruierte Mercedes-Benz C-Klasse, bevor auch er seine Karriere beendete. Wie Jürgen Feucht war Gerd Ruch im privateingesetzten Ford Mustang kaum konkurrenzfähig und kämpfte als Underdog gegen die Werksteams der bekannten Marken. Sein größter Erfolg mit dem Mustang war Platz zehn und damit ein Punkterang auf dem Norisring 1993.

Die verschiedenen Modellvarianten des Ford Mustang 5.0 DTM von Jürgen Feucht und Gerd Ruch können nun fein säuberlich geparkt in den Sammlervitrinen zu sehen sein. Die Zinkdruckguss-Modelle von WERK83 im Maßstab 1:18 verfügen über lenkbare Vorderräder und zu öffnende Türen.

 

Ford Mustang DTM, Gerd Ruch, Jürgen Feucht WERK 83, 1:18, UVP 79,95 €, Art-Nr.: W1802401

Ford Mustang 5.0 #13 DTM 1994 Jürgen Feucht 1:18 WERK83, UVP 79,95 €, Art-Nr.: W1802402

 


Produkte

Ford Mustang 5.0 #22 DTM 1994 Gerd Ruch 1:18 WERK83Ford Mustang 5.0 #22 DTM 1994 Gerd Ruch 1:18 WERK8371,96 €
Ford Mustang 5.0 #13 DTM 1994 Jürgen Feucht 1:18 WERK83Ford Mustang 5.0 #13 DTM 1994 Jürgen Feucht 1:18 WERK8371,96 €

©

[13.08.2024] Ein Steinzeit-Dino als Publikumsliebling in Le Mans

[06.08.2024] DTM Krimi am Ende der Saison 2021 bringt Maxi Götz als Champion hervor



 
«»Empfehlungen

Ford Mustang 5.0 #22 DTM 1994 Gerd Ruch 1:18 WERK83

71,96 €79,95 €
Details

Ford Mustang 5.0 #13 DTM 1994 Jürgen Feucht 1:18 WERK83

71,96 €79,95 €
Details
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse