Bei der diesjährigen Auflage der Veranstaltung stehen aber auch Autos im kleinen Maßstab im Rampenlicht – unter anderem der Furusato von Sidney Hoffmann.
Seit dem Launch am 15. November ist die Resonanz auf das gemeinsam mit der Tuning-Ikone herausgebrachte Modellauto vom Breitbau-Porsche groß. Die Motorsport- und Tuning-Messe bietet sich daher perfekt an, das Projekt den Fans näher vorzustellen. Auf dem Stand von ck-modelcars können die Besucher neben den Modellen vom Furusato auch das Original-Auto bestaunen, denn der ultraviolette Porsche ist auf dem Stand von ck-modelcars ausgestellt. Und am ersten Messe-Samstag kam sein Initiator Sidney Hoffmann sogar persönlich vorbei. Bei einer Interviewrunde mit Moderator Lukas Gajewski beantworteten er und Christoph Krombach zahlreiche Fragen zum Original und den Modellen.
Das Beste daran: Die Aktion diente dazu, dass sich die Fans ihr Modell direkt signieren lassen konnten. „Wir haben mehr als genug Modellautos vom Furusato mit nach Essen genommen“, sagt Christoph Krombach. „Bis zum Ende der Messe können sich die Besucher also sicher sein, dass sie sich eines der Modelle mit nach Hause nehmen können. Dass Sidney am ersten Wochenende mit dabei war, hat dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt.“
Die Essen Motor Show hat noch bis zum 10. Dezember geöffnet. Der Stand von von ck-modelcars ist nicht zu übersehen. In Halle 2 am Stand 2B10 gibt es eine breite Auswahl an Fahrzeugraritäten in allen Maßstäben. Das Angebot reicht vom Furusato bis hin zu sämtlichen klassischen sowie aktuellen Modellen aus dem Motorsport.