Gleich in mehreren Kategorien heimste hierbei Christoph Krombach Erfolge ein – unter anderem mit der noch jungen Marke WERK83.
„Das ist immer wieder eine absolute Ehre für uns“, erklärt Christoph Krombach. Der Gründer von ck-modelcars nahm im Nationalen Automuseum die Trophäen entgegen. „Die Auszeichnungen bestätigen uns darin, dass wir uns an den Wünschen der Sammler orientieren. Hinter jedem Modell steckt nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern häufig auch richtig viel Arbeit. Umso schöner ist es, wenn es einem mit dieser Auszeichnung gedankt wird. Hierfür ein Riesen-Dankeschön an alle, die abgestimmt haben.“
Worüber sich Krombach besonders gefreut hat? „Dass wir mit WERK83 erneut Auszeichnungen erhalten haben“, sagt er. So ist es der Kremer Porsche 935 K4 #52, der in der Kategorie „Supermodell des Jahres“ die meisten Stimmen sammelte. Das Besondere am Rennfahrzeug aus den 80er Jahren ist zweifelsohne das markante Jägermeister-Design. Der orangefarbene Look brachte bereits im Vorjahr Glück, als der Ford Capri von WERK83 prämierte wurde. Doch damit nicht genug: Auch in der „Kategorie J Klassik 1:18“ war es der Porsche von WERK83, der Platz eins belegte.
Nicht nur erfolgreich im echten Motorsport, sondern auch in der Modellautoszene ist der BMW M4 GT3. Das Rennfahrzeug von Minichamps siegte in der „Kategorie K aktuell 1:18“. Das Modellauto mit der markanten Front gibt es in unterschiedlichen Ausführungen von unterschiedlichen Rennen. Eines der Highlights ist das Meisterfahrzeug von Sheldon van der Linde aus der DTM 2022. Hinzu kommen weitere bekannte Designs vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Das Museum in Ewersbach war übrigens der perfekte Ort für die Preisübergabe. Denn in der Ausstellung gibt es ein Original des Renntransporters, der in der „Kategorie L Nutzfahrzeuge 1:18“ gewann. Der OM Fiat 150 Rolfo Scuderia Ferrari Renntransporter von CMR lässt seit dem Erscheinungstermin die Herzen der Klassik-Fans höherschlagen. Gleiches gilt für den Porsche 911 RSR Turbo, der in der „Kategorie M Diverse Maßstäbe“ die Nase vorn hatte. Auch hier war es das Label CRM ein absoluter Garant für höchste Qualität.
Die Gewinner im Überblick:
Supermodell des Jahres: Kremer Porsche 935 K4 #52 Jägermeister
„Kategorie K aktuell 1:18“ BMW M4 GT3 Minichamps 1:18
„Kategorie J Klassik 1:18“ WERK83 Porsche 935 K4 1:18
„Kategorie M Diverse Maßstäbe“ CMR Porsche 911 RSR 1:12
„Kategorie L Nutzfahrzeuge 1:18“ Rolfo Renntransporter 1:18 CMR