Sergio Pérez kann vier Rennen vor dem Ende der Saison 2023 auf eine durchaus erfolgreiche Serie zurückblicken. Der Mexikaner liegt aufgrund seiner konstanten, souveränen Leistungen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Teamkollege Max Verstappen. Der Holländer ist für Pérez uneinholbar, das ist sicher. Den zweiten Platz darf Pérez allerdings noch gegen Hamilton (30 Punkte Rückstand auf Pérez) und Alonso (41 Punkte Rückstand auf Pérez) in den letzten vier Rennen verteidigen. Der 33-Jährige, der 2011 sein Debüt in der Formel-1 gab, gehört zu den erfahrenen Fahrern. Nach zwei Jahren bei Sauber, einem Jahr bei McLaren, vier Jahren bei Force-India und zwei Jahren bei Racing Point, scheint Pérez bei Red Bull endlich angekommen zu sein. Seit 2021 startet der Mexikaner nun schon für das Team des Brauseherstellers. Der Start in die aktuelle Saison ist ihm dabei mehr als erfolgreich geglückt. Nach einem zweiten Platz im ersten Rennen der Saison in Bahrain, folgte ein Sieg im zweiten Rennen in Saudi-Arabien. Der Red Bull RB19, mit dem Pérez dieser Sieg gelang, ist eines der drei Fahrzeuge, die wir in unserem heutigen Blogbeitrag vorstellen wollen. Minichamps hat das Modell des Red Bull Fahrzeugs aus dem hochwertigen Werkstoff Resine gefertigt und mit einer Figur des Fahrers ausgestattet. Das exklusiv für ck-modelcars hergestellte Modell im Maßstab 1:43 ist auf eine Stückzahl von 222 Stück limitiert. Bei der Lieferung, die in einer hochwertigen Highcover Sammler-Umverpackung erfolgt, ist eine passende Boxentafel enthalten, die man neben dem Modell platzieren kann.
Neben dem Fahrzeug aus dem Rennstall von Red Bull hat Minichamps auch die beiden Fahrzeuge von Alfa Romeo, mit den Fahrern Valtteri Bottas und Guanyu Zhou aus der aktuellen Saison aufgelegt. Valtteri Bottas und Guanyu Zhou geben seit der Saison 2022 bereits ein gutes Team ab. Während der 34-jährige Bottas seit 2013 am Lenkrad diverser Formel-1 Autos gedreht hat und bei Alfa Romeo beim dritten Team in seiner Karriere unter Vertrag steht, ist der 24-jährige Guanyu Zhou noch als Neuling zu bezeichnen. Zhou absolviert nicht nur bei Alfa Romeo, sondern auch in der Formel 1 generell 2023 seine zweite Saison. Das sich Zhou und Bottas hervorragend verstehen ist kein Geheimnis. Da ist es nicht verwunderlich, dass beide Fahrer bereits für die Saison 2024 bei Alfa Romeo bestätigt sind. Das Team aus der Schweiz plant damit im dritten Jahr in Folge mit zwei Konstanten. Für Guanyu Zhou hält die Saison 2024 außerdem einen ganz besonderen GP im Kalender bereit, denn der Rennzirkus der Formel 1 gastiert 2024 in seinem Heimatland China.
Zhou konnte in der laufenden Saison mit einem neunten Platz beim GP in Melbourne die ersten beiden Punkte auf sein Konto buchen. Bottas der zu diesem Zeitpunkt bereits vier Punkte auf seinem Konto hatte, blieb mit einem elften Platz in Melbourne leider punktlos. Die Beiden Alfa Romeo C43, mit denen die beiden Piloten in Melbourne an den Start gingen, hat das Label Minichamps ebenfalls exklusiv für ck-modelcars im Maßstab 1:43 in einer limitierten Stückzahl von je 222 Stück aufgelegt. Gefertigt wurden auch diese Modelle aus dem hochwertigen Werkstoff Resine. Die Boliden im Maßstab 1:43 sind dem Original detailgetreu nachempfunden und werden ebenfalls in einer hochwertigen Highcover Sammler-Umverpackung geliefert. Die Figur des jeweiligen Fahrers darf natürlich bei einem so hochwertigen Modell auch hier nicht fehlen.
Galerie