Das ehrenamtlich tätige Team setzt sich seit 2020 für Bildungsprojekte in Entwicklungsländern ein und sammelt mit Aktionen rund um ihre Rennstarts Spenden für die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP. Auch dieses Jahr war ck-modelcars wieder mit von der Partie.
In den vergangenen Jahren startete das Team mit der weißen Dodge Viper CC GT3, die zum absoluten Publikumsliebling mutierte. Im vergangenen Jahr wurde das Aus der Viper verkündet und das Team begann, einen VW Beetle RSR für das 24-Stunden-Rennen 2023 auf dem Nürburgring aufzubauen. Da der VW nicht rechtzeitig fertig wurde, entschieden Bernd Albrecht und Kurt Ecke kurzerhand, sich zusammenzutun und auf dem von QA Racing by Kurt Ecke Motorsport eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup das Charity-Projekt zu realisieren.
Der in rot, schwarz und weiß gehaltene Cup-Elfer der von Kurt Ecke, Bernd Albrecht, Andreas Sczepansky und Steffen Schlichenmeier pilotiert wurde, glänzte nicht nur durch sein Äußeres, sondern vor allem durch seine Zuverlässigkeit. Bis auf einen ausgetauschten Keilriemen schnurrte der Vier-Liter-Sechs-Zylinder-Boxermotor ohne Unterbrechung die gesamte Renndistanz von 24-Stunden durch und so hieß es am Ende Gesamtrang 48 und damit Platz zwei in der SP7-Klasse.
Neben der starken Leistung der Fahrer und des ehrenamtlich tätigen Teams ging es vor allem um die Spendenaktionen abseits der Strecke. Eine Tombola am Teamzelt oder das Spendenfass am Ravenol-Riesenrad zogen die Aufmerksamkeit vieler Besucher und Fans auf sich und so konnten wieder einmal großzügige Spendengelder für den Bildungsausbau durch die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP gesammelt werden.
Realisiert werden kann dieses Projekt immer wieder nur durch die Unterstützung der Sponsoren, die den Erfolg des Teams und den Einsatz der Fahrzeuge überhaupt erst ermöglichen. Auch ck-modelcars war in diesem Jahr erneut als Sponsor und Unterstützer für das White Angel for FLY & HELP Team dabei und leistete einen wichtigen Beitrag, damit Team, Fahrzeug und Fahrer das gesamte Wochenende des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring zu sehen waren.
Copyright
Titelbild: Lutz Rodrigues
Bilder im Beitrag: EMC Studios
Bilder in Galerie:
1 - 6 : EMC Studios
7 - 8: Lutz Rodrigues
9 - 15: Maria Herzog
16 - 21: Ring Race Shoot Rebekka Winter