Beim ersten Rennwochenende der Saison ging es nicht nur um Pokale, sondern auch um Filmaufnahmen für das neue Format CK Racing TV.
Zur Erinnerung: Im Vorjahr absolvierte der 39-Jährige zum ersten Mal eine volle Saison im Rennsport. Für das Team von Le Mans-Legende Timo Bernhard steuerte Krombach einen Porsche Cayman GT4 CS MR und sorgte damit für den ein oder anderen Achtungserfolg im Porsche Sports Cup. Damit der Unternehmer und sein 17 Jahre alter Teamkollege Daniel Gregor daran anknüpfen können, soll nichts dem Zufall überlassen werden.
„Wir haben einen besonderen Schritt für die Vorbereitungsphase gewagt“, erklärt Christoph Krombach. „Statt eines normalen Tests, bei dem wir nur Trainingsrunden abspulen, haben wir uns für eine Teilnahme am GTC Race in Hockenheim entschieden. Das heißt, dass wir ein Rennwochenende in einer anderen Serie absolvieren. Damit sammeln wir die gleichen Erkenntnisse, aber unter Wettbewerbsbedingungen mit Gegnern auf der Strecke.“
Obwohl Ergebnisse hierbei zweitrangig waren, konnte sich die Ausbeute auf dem Traditionskurs in Baden-Württemberg sehen lassen: Ein vierter Platz der beiden Piloten im Endurance-Rennen sowie ein Sieg in der Trophy-Wertung standen nach der Veranstaltung vom 28. bis 30. April zu Buche.
Einblicke hinter die Kulissen des Rennengagements erhalten Zuschauer in Kürze auf YouTube. Christoph Krombach hat es sich zum Ziel gesetzt, Fans am Geschehen teilhaben zu lassen und hierfür eine eigene Videoreihe initiiert. „Fans sehen oftmals nur, was im Rennen passiert. Dabei spielen sich im Hintergrund so viele spannende Geschichten ab. Diese greifen wir auf. Das Wochenende in Hockenheim diente bereits dazu, dass ein Filmteam uns begleitete“, sagt er.
Die Geschehnisse aus Hockenheim und weitere Themen gibt es in Kürze auf dem entsprechenden YouTube-Kanal und CK-TV zu sehen.