Die von Ixo produzierte Kollektion dieser vier außergwöhnlichen Autos wurde vom Fachmagazin „Modellfahrzeug“ zum „Modellauto des Jahres 2021“ in der Kategorie „Sammeln 1:18 Aktuell“ prämiert.
Bei den 24 Stunden von Le Mans 2019 traten reichlich Teams mit Spezialdesigns und Art Cars an. Dazu zählte auch das Werksaufgebot von Porsche in der GTE Pro-Kategorie. Die beiden 911 RSR mit den Startnummern 91 und 92 zierten goldene Streifen – anstelle der roten Akzente aus der Vergangenheit. Grund war der vorzeitige Markenweltmeistertitel für Porsche in der Langstrecken-WM. Den hatten sich die Zuffenhausener bereits beim vorangegangenen WEC-Rennen in Spa-Francorchamps gesichert. Damit trumpfte Porsche in der sogenannten Super Season auf. Damals erstreckte sich die WEC-Saison 2018/19 über anderthalb Jahre und endete im Juni 2019 mit den 24 Stunden von Le Mans, zu denen Porsche als feststehender Weltmeister anreisen konnte.
Die Werkswagen mit den Nummern 93 und 94 trugen das legendäre blau-rote Brumos-Design. In diesem Dress hatte Porsche Anfang 2019 bereits die 24 Stunden von Daytona bestritten. Dort hatte das Brumos-Team in der Vergangenheit vier Mal gewonnen.
In Le Mans musste sich Porsche knapp gegen Ferrari geschlagen geben. Der 911er mit der Startnummer 91 von Richard Lietz, Gianmaria Bruni und Frédéric Makowiecki wurde Zweiter vor dem Brumos-Auto mit der 93 von Nick Tandy, Earl Bamber und Patrick Pilet. Ihre Teamkollegen Sven Müller, Mathieu Jaminet und Dennis Olsen im 94er Porsche wurden Siebte, zwei Ränge vor dem RSR mit der Nummer 92 von Michael Christensen, Kévin Estre und Laurens Vanthoor.
Alle vier Modelle haben den Maßstab 1:18 und spiegeln ihre jeweiligen Designs inklusive der Details originalgetreu wider.