Bei der 46. Auflage des 24-Stunden-Rennens startete Manthey-Racing mit Kévin Estre, Romain Dumas, Earl Bamber und Laurens Vanthoor. Letzterer konnte in einem spektakulärem Top-30-Qualifying die Pole-Position erkämpfen. Das erfahrene Quartett führte beinahe die Hälfte des Rennens an, fiel dann zum Bedauern der Fans nach gut zehn Stunden aus.
Kévin Estre, Earl Bamber und Laurens Vanthoor pilotierten den Porsche 911 GT3 R bei der 46. ADAC Westfalenfahrt in der VLN und fuhren beim Saisonauftakt des Jahres 2018 den Sieg ein. Das Trio konnte das Rennen mit fast einer Minute Vorsprung gewinnen, was in der hart umkämpften und größten Klasse der GT3-Boliden alles andere als gewöhnlich ist.
Der dritte „Grello“ startete 2018 in der Blancpain GT Series in Monza und wurde im königlichen Park gefahren von Frédéric Makowiecki, Romain Dumas und Dirk Werner. Das Besondere an diesem Rennen: Die Manthey-Truppe schaffte es trotz Problemen, den 911er im schillernden Design ins Ziel zu bringen.
Der leidenschaftliche Motorsport-Fan und Porsche-Sympathisant erkennt den Grello schon aus der Ferne. Das von Ixo hergestellte Replikat schmückt jede Vitrine und sticht durch den 1:18 Maßstab und der auffallenden Farbe immer heraus.
Produkte
Porsche 911 GT3 R #911 24h Nürburgring 2018 Manthey Grello 1:18 Ixo | 99,95 € |