Selbstverständlich lassen sich die auch zum deutschen Volkswagen-Konzern gehörenden Autobauer aus Italien nicht lumpen, was die Präsentation atemberaubender Neuheiten auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt angeht. Während Ferrari den 488 Spider zeigt, lupft Lamborghini die Tücher von den Modellen Huracán LP610-4 Spyder sowie dem Aventador LP750-4 Superveloce Roadster: Traumwagen, wie sie auf der 66. IAA unverzichtbar sind und die Sehnsüchte mancher Fans nach Freiheit, Luxus und Abenteuer beflügeln.
Das Kleinserienlabel Look Smart hat diese Autos in den Maßstab 1:43 gebracht und damit finanziell in den Bereich der Erschwinglichkeit gerückt. Dabei haben die Ingenieure die Linienführung und das Design sehr gut nachvollzogen und die Anmutung der verführerisch schönen Vorbilder perfekt getroffen. Nur einsteigen kann man leider nicht.
Lamborghini Huracán Spyder im Maßstab 1:43
Stephan Winkelmann – seines Zeichens CEO von Lamborghini – führte wie zu jedem Konzernabend von Volkswagen im Vorfeld einer Autoausstellung auch zur IAA 2015 die neuesten Autos seiner Firma höchstpersönlich ein. So auch den zweisitzigen Huracán Spyder, der von dem 449 kW / 610 PS starken V10-Zylinder angetrieben wird, der auch im neuen Audi R8 und im geschlossenen Huracán steckt.
Der mittels eines Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe geschaltete Huracán wird seit eineinhalb Jahren an die Kunden ausgeliefert. Jetzt schiebt Lamborghini die offene Version nach, die Look Smart auf eine vorzügliche Weise in den Maßstab 1:43 überführt. Und dies gleich in mehreren Farben: Unter der Artikelnummer LS452A ist das neue Cabriolet als Modell in Le-Mans-Blau zu haben. Weitere Farben: Arancio Borealis Orange (LS452B), Verde Mantis Grün (LS452C), Giallo Midas Gelb LS452D.
Das Spitzenmodell der Marke – neu als Modellauto in 1:43
Mit den Lackierungen Cianco Canopus Weiß (LS452E) sowie Rosso Mars Rot (LS452F) und Nero Nemesis Schwarz (LS452G) rundet Look Smart das vom Beginn an umfangreiche Farbprogramm ab. Zu Preisen und Liefertermin gibt es für den Huracán Spyder aber eben so wenig Angaben, wie beim Lamborghini Aventador LP750-4 Superveloce Roadster in 1:43.
Der Lamborghini Aventador LP750-4 Superveloce wurde auf dem Genfer Automobilsalon & Zubehör 2015 vorgestellt. Der überarbeitete Zwölfzylinder-Motor leistet nun 551 kW / 750 PS statt 515 kW / 700 PS in der Basisversion. Damit ist der SV genannte Aventador der stärkste Lamborghini der Firmengeschichte. Der Motor produziert ein Maximales Drehmoment von 690 Newtonmetern (Nm) und beschleunigt den Supersportwagen von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in 2,8 Sekunden. Auf 200 ist er in 8,6; auf 300 in 24 Sekunden.
Aventador LP750-4 Superveloce kommt 5 Versionen
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 Stundenkilometern. Die Gewichtssenkung, die bei dem Coupé etwa 50 Kilogramm ausmacht, wird durch die Versteifungsmaßnahmen beim Cabrio wieder wett gemacht, das aber immer noch leichter ist als die Basisausführung des Cabriolets. Look Smart hat die Lizenz zur Herstellung des Lamborghini Aventador LP750-4 Superveloce in den Farben Le-Mans-Blau (LS454A), Rosso Bia Rot (LS454B), Nero Nemesis (LS454C), Giallo Orion Gelb (LS454D) sowie Verde Ithaca Grün (LS455E) erhalten.
Auch beim Modellauto zum Spitzenmodell der Reihe eine reichhaltige Auswahl von der wir wissen, dass manche Sammler sich alle Versionen in die Vitrine zu Hause stellen werden. Kein Wunder, denn auch der große Lambo zeichnet sich durch eine Vielzahl von Feinheiten aus, die zu betrachten süchtig machen kann, so gelungen sind sie.