Cyber Week
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

Mercedes #32 2e Targa Florio 1924 Lautenschläger, Traub 1:18 CMC

informatieCMC

1:18

Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG)

Christian Lautenschläger, Wilhelm Traub

Mercedes #32

1924
2e Targa Florio 1924
600 pcs.

M-187

Het model werd in de gekende hoogwaardige CMC -kwaliteit geproduceerd en geeft het origineel zo best mogelijk weer.

Modelbijzonderheden:

  • origineelgetrouwe cockpitimitatie
  • gedetailleerde motorruimte
  • Hoogwaardige kwaliteit en details
  • bestuurbare voorwielen
  • Beperkte editie
  • te openen motorkap

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:

Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.009 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Lenkrad mit Metallspeichen
  • Mit Leder überzogener Lenkradkranz, Ledersitze
  • Schön gestaltetes Armaturenbrett mit allen Rundinstrumenten
  • Bewegliche Fahrer-Windschutzscheibe
  • Bewegliche Handhebel für Zünd- und Gemischverstellung
  • Handpumpe zum Druckaufbau im Benzintank und Fettpresse für Wasserpumpenschmierung
  • Zweiflügelige Motorhaube aus Kupferblech zum Öffnen mit zusätzlich aufklappbarer Seitenwand
  • Äußerst detaillierter Motor mit Leitungsverlegung, Verkabelung und Reguliergestänge
  • Abziehbare Zündkerzenstecker
  • Motor-Unterschale aus Kupferblech
  • Stahldraht-Bremsseile für Vorder- und Hinterräder
  • Drehbare Metall-Starterhandkurbel
  • Kühler mit Steinschlagschutzgitter aus engmaschigem Drahtgeflecht
  • Vordere Reibungsstoßdämpfer mit Funktion
  • Beweglicher Handbremshebel mit funktionierender Sperrklinke und mit Leder bezogenem Griff
  • Die Startnummer 32 wird im aufwändigen Tampondruckverfahren auf der weinrot lackierten Karosserie aufgebracht
  • Sechslagige Metall-Blattfedern mit Federungsfunktion an der Vorder- und Hinterachse
  • Tankeinfüllstutzen und abnehmbarer Tankdeckel mit Bajonettverschluss aus Edelstahl
  • Funktionsfähige Motorhaubenverschlüsse mit Spiralfedern

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

1923 begann die große Zeit der Kompressor-Rennwagen. Auch bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft in Stuttgart-Untertürkheim wollte man sich dieser Entwicklung nicht verschließen und konstruierte ein neues Fahrzeug.
Mit den Vorbereitungen des Rennwagens für die Targa Florio 1924 hatte sich Ferdinand Porsche als der neue Chefkonstrukteur bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft bestens eingeführt. Der Kompressor-Motor Typ M7294 von 1923 wurde unter seiner persönlichen Regie im Detail überarbeitet und wies am Ende eine ganze Reihe bahnbrechender Innovationen auf. Die Leistung konnte auf 126 PS (Ende 1924 bis zu 150 PS) gesteigert werden. Der Kompressor – ein sogenanntes Roots-Gebläse- ist an der Stirnseite des Motors angeflanscht. Bei Leistungsbedarf aktiviert ihn der Fahrer durch einen kräftigen Tritt auf das Gaspedal. Die darurch eintretende mechanische Aufladung erhöht die Leistung von normal 68 PS auf die vorgenannten 126 PS.
Die Targa Florio und die Coppa Florio zählten damals zu den härtesten und schwierigsten Straßenrennen Europas. Eine Runde auf der extrem engen und kurvenreichen Gebirgsstrecke des sogenannten Madonie-Rundkurses vor den Toren Palermos auf Sizilien ist 108 km lang. Vier Runden sind für die Targa Florio (432km) zu fahren. Zur Coppa Florio ist eine weitere Runde zu bewältigen mit dann insgesamt 540 km Renndistanz.
Ein mörderischer Rundkurs voller Gefahren der auch als Strecke der "7000 Kurven" bezeichnet wird.
Wer die Targa Florio gewinnt ist noch lange nicht auch zwingend der Sieger der Coppa Florio, denn die Risiken auf der letzten 5. Runde sich noch Probleme einzuhandeln sind immer sehr hoch.
Mercedes entsendet drei Fahrzeuge zu dieser prestigeträchtigen Rennveranstaltung. Das Mercedes Team hatte sich generalstabsmäßig vorbereitet. Bereits drei Monate vor Beginn des Rennens wurden zwei Fahrzeuge zu Testfahrten nach Sizilien geschickt. Es wurden verschiedene Hinterachsübersetzungen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass man sich auf eine Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h einigte.

0bezoekers
bekijken nu
dit product
0klanten
hebben dit
al besteld
De volgende producten komen het meest overeen met de zoekopdracht:
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur