November Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

Jaguar C-Type #19 Goodwood Member's Meeting 1954 Jimmy Stewart 1:18 CMC

informatieCMC

1:18

Ecurie Ecosse

Jimmy Stewart

Jaguar C-Type

1954
Goodwood Member's Meeting 1954
1500 pcs.

M-192

Het model werd in de gekende hoogwaardige CMC -kwaliteit geproduceerd en geeft het origineel zo best mogelijk weer.

Modelbijzonderheden:

  • origineelgetrouwe interieurimitatie
  • gedetailleerde motorruimte
  • Hoogwaardige kwaliteit en details
  • bestuurbare voorwielen
  • Beperkte editie
  • te openen motorkap
  • te openen deuren

Die im Vorjahr siegreichen C-Types übergab Jaguar im April 1954 an die Ecurie Ecosse. Dort wurden die Renner in den Teamfarben „flag metallic blue“ umlackiert und mit den für den Rennstall typischen Querstreifen versehen. David Murray setzte die C-Type Lightweight erfolgreich bei nationalen Rennen in Großbritannien in der Saison 1954/55 ein, aber auch bei internationalen Motorsportveranstaltungen. Für den Rennstall fuhren Ian Stewart, Bill Dobson und Sir James Scott Douglas. Ab 1955 ersetzten Jimmy Stewart und Ninian Sanderson Bill Dobson. Die Ecurie errang allein mit den Piloten Jimmy Stewart und Roy Salvadori fünf Siege, vier zweite Plätze und vier dritte Plätze. Insgesamt standen acht Rennsiege in der Saisonbilanz des schottischen Rennteams. Sieger des Rennens am 1. Mai 1954 in Goodwood war Jimmy Stewart mit dem C-Type Lightweight #19, der uns als Vorbild für´s Modell diente.

Die Ecurie Ecosse verkaufte ihre C-Type Werksrenner im Oktober 1954, um das Startkapital für die Anschaffung der von Jaguar 1955 in Aussicht gestellten Lieferung der brandneuen D-Type zusammen zu bringen. C-Type 052 wurde an Peter Blond, einen britischen Rennfahrer, verkauft. Der setzte das Fahrzeug sehr erfolgreich ein: Ein zweiter Platz in Goodwood und ein vierter Platz zusammen mit Hans Davids beim Sportwagenrennen in Spa-Francorchamps, Belgien, waren die Highlights. XKC052 war natürlich auch bei den Jaguar-Jubiläen 1991 und 1993 anlässlich der Siege 1951 und 1953 in Le Mans dabei.

Die Jaguar C-Type entwickelten sich über die letzten zwei Jahrzehnte zu den begehrtesten historischen Rennsportwagen überhaupt und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein Jaguar die 10 Millionen Dollar Marke knackt. Am Pebble Beach im August 2015 war es soweit: Chassis XKC052 wurde von RM Sotheby´s für 13,2 Mio. Dollar verkauft. Der teuerste Jaguar aller Zeiten bis dato.

  • Metall-Präzisionsmodell aus mehr als 1.150 Teilen handmontiert.
  • Klappbare und verriegelbare Motorhaube
  • Originalgetreue Nachbildung des Sechs-Zylinder Reihenmotors mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
  • Auspuffrohre in Metallausführung
  • Dreieckslenkervorderachse mit Öldruckstoßdämpfern aus Metall
  • Drehstabfederung in Längsanordnung
  • Starre Hinterachse mit Längslenkern und Öldruckstoßdämpfern aus Metall
  • Drehstabfederung in Queranordnung
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems
  • Detaillierte Verlegung der Öl- und Kraftstoffleitungen
  • Beweglicher Tankdeckel
  • Fahrertür mit authentisch nachgebildeten Scharnieren zum Öffnen
  • Cockpit mit lederbezogenem Fahrer- und Beifahrersitz
  • Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen
  • Schraubbare Rad-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Brillante Lackierung in originalem Farbton
  • Positionierung der Startnummer 19 im Tampon-Druckverfahren
0bezoekers
bekijken nu
dit product
0klanten
hebben dit
al besteld
De volgende producten komen het meest overeen met de zoekopdracht:
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur