Halloween
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

Fiat 642 RN2 Bartoletti Ferrari Renntransporter formule 1 1957 1:18 CMC

informatieCMC

1:18

Fiat 642 RN2 Bartoletti Ferrari Renntransporter

Formel 1

1957

M-084

donker rood

Het model werd in de gekende hoogwaardige CMC -kwaliteit geproduceerd en geeft het origineel zo best mogelijk weer.

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:

CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957

Eine Schönheit, die automobile Geschichte schrieb.
Es war eine gewaltige Aufgabe und gleichzeitig eine Herausforderung: Handmontiert aus 3.115 Teilen stellt der rund 50 Zentimeter lange Ferrari-Renntransporter die hohe Modellbaukunst und Leistungsfähigkeit von CMC unter Beweis. Ein Traummodell, das einmal mehr neue Maßstäbe setzt!
Der Ferrari Renntransporter der Scuderia Ferrari von 1957 ist ein absoluter Blickfang - insbesondere, wenn er mit drei CMC-Ferrari-Modellen beladen ist.
Er besticht durch eine unglaubliche Vielfalt von Details, seine Zweifarben-Hochglanzlackierung in den originalen Rottönen und die zeitgenössische Decal-Bedruckung.

Technische Daten des CMC-Modells:

  • Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  • Teile: 3115
  • Limitierung: ----
  • Länge Modell: 50 cm
  • Höhe Modell: 16 cm

Modell-Details:

  • Ein absolutes Highlight die hochdetaillierte bewegliche Hebebühne, die manuell nach oben und unten bewegt werden kann. Die Fahrzeugstandschienen sind aus echtem Riffelblech
  • Perfekt gestaltete Seilmechanik der Hebebühne mit Führungs- und Umlenkrollen
  • Die Auffahrrampen können seitlich eingesteckt werden und mit Schraubknebeln fixiert werden
  • Fahrzeug-Heckklappe mit funktionierender Verriegelungsmechanik
  • Ersatzrad-Halterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktionierendem Sicherungsspannbügel
  • Räder sind mit authentisch nachgebauten Trilex-Felgen ausgestattet, Hinterrräder doppelbereift
  • Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
  • Markanter Kühlergrill mit einzeln aufgesteckten Gitterstäben aus poliertem Metall
  • Klappbare Frontkonsole mit Fiat-Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen, dessen Deckel geöffnet werden kann
  • Drehbare Sonnenschutzblenden aus eingefärbtem Kunststoff
  • Bewegliche Klappen mit feingliedrigen Scharnieren als Zugang zum Stauraum und Batteriefach
  • Klappen vor dem Tankeinfüllstutzen und der Trittstufe können geöffnet werden
  • Dem Original entsprechendes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Bedienelementen
  • Einstellbare Fahrzeug-Außenspiegel
  • Komfortable Fahrerhausinnenausstattung. Die vorderen Einzelsitze und die hintere Sitzbank sind mit echtem Leder bezogen
  • Hinter der abnehmbaren Klappe ist eine Anhängekupplung angeflanscht
  • Spezielles Staufach mit herausziehbarer Schublade, in der sechs Unterlegkeile Platz finden. Sie dienen dazu, die Boliden auf der Ladefläche vor dem Abrollen zu sichern
  • Hochdetaillierter Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und hochklappbarer Abdeckhaube
  • Perfekt nachgezeichneter, in einem Leiterrahmen aus Metall eingebetteter Antriebsstrang
  • Vorderachse mit Metall-Blattfedern

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

Die fünfziger und sechsziger Jahre waren die Blütezeit der heute immer noch hoch angesehenen - oder wieder neu entdeckten - Renntransporter. Die weitgehend baugleichen Fahrzeuge der Scuderia Ferrari und Maserati gehörten wohl zu den bekanntesten und technisch ausgereiftesten Renntransportern jener Tage. Als Basis diente ein Bus-Chassis von Fiat - der Typ Fiat 642 RN2, dem später der leistungsstärkere Fiat 682 RN folgte. Zum Renntransporter für drei Boliden wurde er durch einen offenen Aufbau des Karosseriebauers Bartoletti. Die mit einem 92 PS starken Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor ausgestatteten "Lastesel" der Rennställe unterschieden sich beim ersten Hinsehen eigentlich nur durch ihre Außenlackierung und die Werbeaufschriften. Erst auf den zweiten Blick stellte man fest, dass der Maserati-Renntransporter - CMC arbeitet gerade am Miniatur-Replik - sich doch in manchem vom Ferrari-Bruder unterscheidet.
1196
Die Mechaniker fuhren auch die Transporter. Enge Zeitpläne zwangen sie zu logistisch ausgeklügelten Mehr-Tagetrips. Große Doppel-Kraftstofftanks garantierten eine beträchtliche Reichweite; so konnten zeitraubende, teure Tankstopps vermieden werden. Nach der ohnehin schon anstrengenden Fahrt folgte dann die eigentliche Aufgabe - der Einsatz an der Strecke.
Viele Crew-Mitglieder verbrachten auf diese Weise ein Großteil ihres Arbeitslebens in und um die Renntransporter. Sie waren ihre zweite Heimat.

0bezoekers
bekijken nu
dit product
0klanten
hebben dit
al besteld
De volgende producten komen het meest overeen met de zoekopdracht:
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur