Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Meisterwerk von Kyosho: Bentley Mulsanne im Maßstab 1:18

Meisterwerk von Kyosho: Bentley Mulsanne im Maßstab 1:18

back to blog overview

Miniaturen zu Vorbildern der britisch-deutschen Koproduktion sind immer Highlights in Sachen Modellbaukunst

Bentley Mulsanne 1:18
Modellautos Bentley Mulsanne 1:18
Modelcars Bentley Mulsanne 1:18

Die Spaltmaße fallen immer noch einen Tick geringer aus, die Lackqualität ist immer noch einen Tick besser, die Details an Exterieur und am Interieur einen Tacken ausgefeilter – Modellautos von Kyosho im Maßstab 1:18 sind in dieser Baugröße so ziemlich das Beste, das es zu kaufen gibt. Abgesehen natürlich von den Miniaturen aus dem Hause CMC, aber die spielen in der Vorbildwahl wie auch im Preis in einer ganz anderen Liga. Schauen wir uns heute also den Bentley Mulsanne Speed an, den Kyosho unter der Artikelnummer 08910DGS in der Farbe dunkelgrau satin sowie unter 08910GHW in ghost weiß ausgeliefert hat; aus Zinkdruckguss hergestellt und damit mit vier zu öffnenden Türen und einer funktionierenden Kofferraumhaube sowie mit einer originalgetreuen Innenraumausstattung ausgestattet. Die Nachbildung des Motors ist durch eine aufklappbare Motorhaube zu bestaunen.

Die Modellautos nehmen sich den noch nicht facegelifteten Mulsanne Speed zum Vorbild, der bis 2016 angeboten wurde und auf dem Pariser Autosalon 2014 sein Debüt feierte. Der Speed war und ist eine leistungsgesteigerte, sportlichere Variante des Mulsanne und hatte den Achtzylinder aus dem Ursprungsmodell unter der Haube, dessen Leistung aber auf 395 kW / 537 PS angehoben wurde. Das maximale Drehmoment beträgt beeindruckende 1.100 Newtonmeter (Nm) bei nur 1.750 Umdrehungen pro Minute. Der V8 Biturbo des Speeds verfügt über eine Zylinderabschaltung und schöpft seine über ein Achtgang-Automatikgetriebe auf den Hinterradantrieb übertragende Kraft aus einem Hubraum von nicht minder faszinierenden 6,8 Litern. In 4,9 Sekunden beschleunigt er von null auf 100 Stundenkilometer; bei 305 ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Weitere Modelle des Mulsanne auch von GT-Spirit

Auf die herausragende Qualität dieser Modellautos sind wir bereits zu sprechen gekommen: Die Anmutung der Linienführung und des Designs des Vorbildes wurde perfekt auf das Modell übertragen. Von den luxuriösen Instrumenten im Innenraum möchte man als Sammler seine Augen gar nicht mehr lösen. Die Art und Weise, wie die Funktionsteile des Diecast-Modells eingepasst sind, sollten sich alle Modellbauer als Vorbild nehmen. Wer mag, kann mit den bereits erschienenen Miniaturen des Mulsanne in schwarz (8910NX) und Marlinblau (BL1295) ein eigenes Sammelgebiet zu diesem Vorbild eröffnen, zu dessen Facelift und neuer, um 25 Zentimeter längerer EWB-Version wir ein Modell von GT-Spirit anbieten können; alle anzuschauen im Webshop über den nachfolgend eingebetteten Link.

Hier: Klicken Sie zu den vier Kyosho-Modellen und anderen Miniaturen des Bentley Mulsanne im Shop

Besucht unseren ck-Trailer beim ADAC GT-Masters am Ringeboulevard in der Nähe der Videoleinwand am Nürburgring dieses Wochenende


©

[03.09.2018] Neues Exklusivmodell: Mercedes-Benz 560 SEL 1987 von Norev

[02.08.2018] Nächste Runde in der Partnerschaft mit Timo Bernhard



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse