November Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
November Sale

Promotieperiode tot: 2024-11-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Formel 1 1936: Minichamps erinnert ans Eifelrennen

back to blog overview

Als die F1 noch am Nürburgring fuhr: Die Aachener haben ein limitiertes Modellauto vom Auto Union Typ C im Format 1:18 herausgebracht, das wir derzeit sehr günstig anbieten

Auto Union Typ C 1936 Eifelrennen 1:18
Modellautos Auto Union Typ C 1936 Eifelrennen 1:18
Modelcars #F1 Auto Union Typ C 1936 Eifelrennen 1:18

Bernd Rosemeyer sollte mit dem Eifelrennen 1936 eines der denkwürdigsten Nebelrennen bestreiten, dass jemals auf dem Nürburgring gefahren wurde. Es ging über 10 Runden, was einer Renndistanz von 228 Kilometern entsprach. Bereits die erste Runde wurde von den drei bedeutendsten Fahrern jener Zeit bestimmt: Rudolf Caracciola auf einem Mercedes W25 nahm die erste Stelle ein, gefolgt von dem alten Haudegen Tazio Nuvolari auf Alfa Romeo P3. An dritter Stelle liegend fuhr Rosemeyer mit seinem Typ C. Nach der dritten Runde lag zunächst Nuvolari vor Caracciola an der Spitze, doch Rosemeyer holte auf. Nach dem Ausscheiden von Caracciola wegen eines Stoßdämpferschadens entstand ein packender Zweikampf um den Sieg zwischen Nuvolari und dem als Draufgänger populären Rosemeyer. Von der 7. Runde an führte Rosemeyer, Nuvolari hinter sich lassend.

Dann, im nächsten Umlauf, die Überraschung: Plötzlicher einsetzender, starker Nebel hüllte den Nürburgring ein. Sichtweite: Weniger als 20 Meter! Rosemeyer ließ sich davon nicht beeindrucken, nutzte sein Streckengedächtnis und seinen Siebten Sinn und gewann, fortan als Nebelmeister geltend. Damit hatte die Auto Union ein weiteres Zeichen gesetzt, dass die bisherige Dominanz von Mercedes-Benz nicht mehr unantastbar ist. Der 16-Zylinder-V-Motor mit Roots-Kompressor des Vorbilds zum Modell leistete seinerzeit 383 kW / 520 PS und holte seine Kraft aus 6,0 Litern Hubraum. Mit 340 Stundenkilometern erreichte der Typ C des Eifelrennens seine Höchstgeschwindigkeit. So schnell ist das Modell von Minichamps im Maßstab 1:18 natürlich nicht, aber dennoch hat es sich rasend schnell einen Platz in unserem Herzen gesichert.

Das Modellauto im Detail

Die Aachener haben sich für Diecast als Hauptmaterial für das auf 1.002 Einheiten limitierte Modell entschieden, verzichten aber im Gegensatz zu CMC auf Funktionsteile. Dafür sind aber die Oberflächendetails des Modellautos sowie die Nachbildungen der Räder mit den filigranen Speichen und die Nachbauten der Bremsanlage von allererster Sahne. Auch das Cockpit mit seinem Zentralinstrument kann sich sehen lassen. Eine Fahrerfigur des unvergessenen Bernd Rosemeyer krönt das Modell mit der Artikelnummer 155361018, von dem es unter 155361012 auch eine Version von Hans Stuck in der Dekoration gibt, in dem der Typ C 1936 zum Formel 1-Rennen in Budapest angetreten ist; ebenfalls auf 1.002 Stück begrenzt und in derselben Güte. Klickt zum Webshop und erfahrt dort, wie günstig die Modellautos derzeit im Angebot sind.

Hier: Klicken Sie zum Auto Union Typ C 1936 in 1:18 von Minichamps

 


©

[02.08.2018] Nächste Runde in der Partnerschaft mit Timo Bernhard

[16.06.2018] Highlight für Auto-Enthusiasten: Motorworld Köln-Rheinland eröffnet mit Michael Schumacher Private Collection



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse