Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Traumautos für den Frühling – Bentley Continental GT V8 S

back to blog overview

GT-Spirit liefert ein Modellauto des Luxuscabriolets im Maßstab 1:18 an den Fachhandel aus; ein weiteres geht exklusiv an modelissimo und ck-modelcars.

Bentley Continental GT V8 S Cabriolet 1:18
Bentley Continental GT V8 S Cabriolet
Modellauto Bentley Continental GT V8 S Cabriolet Maßstab 1:18
New Bentley Continental GT V8 S Convertible
model car Bentley Continental GT V8 S Cabriolet scale 1:18

Hallo, und guten Morgen, liebe Autofans. Es war, wie Ihr sicher wisst, immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Das gilt ganz besonders für Autos wie den Bentley Continental GT V8 S Cabriolet, das der automobilen High-End-Klasse zuzurechnen ist. Rund 199.000,00 Euro kostet es, sich die Basisversion des Luxusautomobils vor die Türe stellen zu lassen. Preiswerter sind da die passenden Modellautos von GT-Spirit, die zwar geringere Barmittel erfordern, aber dennoch zum High-End-Bereich in ihrer Welt gehören. Das im allgemeinen Fachhandel erhältliche Modellauto in Morrocan Blue ist unter der Artikelnummer GT076 zu haben und auf 1.000 Exemplare limitiert; in Glacier-White bieten die beiden Fachhändler modelissimo und ck-modelcars den zweiten Bentley an.

Die Modellautos im Detail betrachtet

Das auf nur 504 Stück begrenzte Modell in Weiß ist unter der Nummer ZM046 gelistet, kostet aber trotz geringerer Stückzahl nur 89,95 Euro anstatt wie die blaue Ausgabe 99,95 Euro. Beiden Modellen gemeinsam ist die hochklassige Verarbeitung und das absolut perfekte Bild ihrer Anmutung, die sich mit dem Look des Vorbildes exakt deckt. Angesichts der Details der Modellautos kann es dem Sammler schon passieren, dass er mit der Frühlingssonne um die Wetter strahlt, so viel Freude bereitet das Anschauen der Miniaturen. Die zeichnen vorbildgerecht den Stand des Bentley Continental GT V8 S des Modelljahres 2016 nach, der auf dem Genfer Automobilsalon 2015 vorgestellt wurde. GT-Spirit hat es mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail verstanden, dessen Neuerungen ins Modell zu übertragen.

Neu gestaltet wurde die Frontpartie, welche eine neue Stoßstange mit geändertem Design sowie einen leicht veränderten Kühlergrill aufweist. Das Heck ist ebenfalls neu gestaltet, so findet man hier eine neue Heckstoßstange und einen neuen Kofferraumdeckel. Die Chromzierleiste umfasst nun das komplette Heck, ähnlich wie beim Bentley Mulsanne aus 2009. Besonders schöne Details sind die seitlichen Luftauslässe in Form des "Flying B", die auch beim Modell sofort ins Auge fallen. Im Interieur wurden das Lenkrad sowie die Schaltwippen dezent verändert. Ein Blick in den Innenraum zu werfen führt dazu, dass der Sammler sich regelrecht eingeladen fühlt, Platz zu nehmen auf den Rautensteppungen der üppigen Polster, die GT-Spirit wunderbar nachmodelliert hat.

Sagenhafte Verarbeitung im Innenraum

Beide Sitzanlagen sind jeweils zweifarbig; die runden Belüftungsdüsen und die Instrumentierung auf eine einzigartig schöne Weise wiedergegeben. Die Anmutung auch im Interieur hätte niemand besser machen können, als GT-Spirit es geschafft hat. Bei den Rädern gehen die Modelle verschiedene Wege, doch sind beide handwerklich ausgezeichnet und in der Optik dem Radprogramm von Bentley entliehen. Die Scheinwerfer sind im Aufbau und Look ein Hit; die Verarbeitungsqualität von Grillgittern und Markenlogos sowie der Chrom an den entsprechenden Teilen lässt keine Wünsche übrig. Nur eines ist es wieder, das uns fehlt: Ein Blick auf den Motor.

Bestbenotung? Was sonst?

Denn die aus Resine-Kunststoff gebauten Modellautos verweigern uns den Blick unter die Haube; ganz so, wie bei Miniaturen aus diesem Hauptmaterial allgemein üblich. Wäre das anders, würden wir einen prachtvollen Biturbo-V8 entdecken können – zumindest als Modell. Dessen Vorbild leistet 389 kW / 529 PS bei 680 Newtonmetern (Nm) maximalem Drehmoment; geschaltet per Achtgang-Automatik. 308 Kilometer pro Stunde gibt Bentley als Höchstgeschwindigkeit an; in 4,7 Sekunden beschleunigt das Cabriolet von 0 auf 100. Nun, wie schon mit dem Coupé so liefert GT-Spirit auch mit der offenen Version ein Prachtstück aus dem Modellbau ab, das sich im gegenwärtigen Finish eine Bestnote verdient. Damit lässt es auch in den Sammlervitrinen die Frühlingssonne heller strahlen als je zuvor, oder?


©

[24.05.2016] CMC erzählt mit einem 250 GTO von der Targa Florio

[20.05.2016] Supersportwagen im Tarnanzug – C 63 S als Modell in 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur