10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-29

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Sebastian Vettels erstes Weltmeisterauto wieder da

back to blog overview

Minichamps hat dem Gewinnerauto der Formel 1-WM 2010 im Maßstab 1:18 ein tolles Denkmal gesetzt, das jetzt zu einem tollen Sonderpreis erhältlich ist.

Red Bull RB6 Sebastian Vettel 2010 1:18
model car Red Bull RB6 Sebastian Vettel 2010 scale 1:18
Red Bull RB6 Sebastian Vettel 2010 Malaysia 2010
Minichamps Red Bull RB6 Sebastian Vettel 2010 1:18
Modell Red Bull RB6 Sebastian Vettel 2010 1:18

Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Nicht zum ersten Mal ist es passiert, dass Formel 1-Champion Sebastian Vettel in einem Rennen weit zurück fällt und sich dennoch am Ende bis auf einen der vorderen Plätze vorgekämpft hat. So auch beim gestrigen Rennen auf dem Shanghai International Circuit in China, bei dem Vettel kurz nach dem Start mit seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen kollidierte, weit nach hinten rutschte und letztlich dennoch mit nur 37,776 Sekunden Rückstand auf den Sieger Nico Rosberg auf dem Podest feiern durfte. Auch wenn Vettel mit Ferrari ein namhaftes und mit allen nötigen Ressourcen ausgestattetes Team hat, fehlt noch der Anschluss an die Zeiten, an die uns ein Modell von Minichamps erinnert, das wir nun besonders günstig anbieten können.

Der Red Bull RB6 mit der #5 im Maßstab 1:18

Das Jahr 2010 war für Red Bull wie auch für Sebastian Vettel ein ganz großes Jahr, denn diese Konstellation holte sich erstmals die Formel 1-Fahrerweltmeisterschaft sowie auch die Konstrukteursweltmeisterschaft. Vettel siegte mit 256 Punkten knapp vor Fernando Alonso auf Ferrari mit 252 Zählern. Größer war der Abstand zwischen Red Bull Racing und dem Werksteam von Mercedes-Benz, das sich im Jahr seiner Premiere mit 454 Punkten gegenüber den 498 von Red Bull immerhin bereits den 2. Platz sichern konnte. Minichamps hat dem jüngsten Weltmeister der Formel 1-Geschichte mit dem Modellauto des RB6 im Maßstab 1:18 ein dem Finish des Hauses entsprechendes, hochklassiges Denkmal gesetzt. Es ist eine Sonderversion mit dem Namenszusatz "last Race Abu Dhabi".

Einst für 89,95 Euro im Handel bietet ck-modelcars es nun für 39,95 Euro an; eine Chance, sich an das großartige Jahr des sympathischen Heppenheimers zu erinnern, wie sie es kaum wieder geben wird. Das Modellauto des von einem Renault-V8 mit 2,4 Litern angetriebenen Rennwagens entspricht in Anmutung und den zahlreichen Details exakt dem von Adrian Newey gezeichneten Vorbild. Minichamps legte sehr viel Wert auf eine korrekte Wiedergabe der Vorder- und Hinterachskonstruktionen, baute die diversen großen und kleinen Splitter in Formgebung und Größe perfekt nach und schuf damit eine genaue Kopie des Frontspoilers. Die Motorhaube bleibt verschlossen, aber dafür überzeugt das Modell mit Fahrerfigur sowie Cockpitnachbildung.

Weltmeisterlicher Aufwand führt zu tollem Modell

Es besteht aus 64 Einzelteilen mit 128 Dekorationen, wovon 28 Schablonenlackierungen, 33 Tampondrucke, 45 Decals und 22 Freihandlackierungen sind. Minichamps hat das Modellauto aus Zinkdruckguss hergestellt. Ein Highlight sind auch die Bridgestone-Reifen, die auf den maßstäblich korrekt nachgebauten OZ-Felgen aufgezogen sind. Der Wagen holte in dem Jahr des Gewinns des 1. Konstukteurstitels von Red Bull 9 Siege aus 19 Starts, schaffte 15 Poles, 700 Führungsrunden über 3.484,111 Kilometer und 6 schnellste Runden sowie 20 Podestplatzierungen. Das muss der Ferrari SF16-H, der diesjährige Dienstwagen von Sebastian Vettel, erst einmal schaffen. Wir drücken Ferrari und Vettel dazu die Daumen und wünschen Euch viel Spaß beim Betrachten des Glückwunsch-Videos des Teams.


©

[20.04.2016] Marvel's "The First Avenger: Civil War" und der Audi SQ7

[18.04.2016] Porsche bringt Sondermodell zum Tennis Grand Prix 2016



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur